Individuelles XML-Layout in den Playern

Hallo Torben,

ich vermisse im Wiki noch die Erläuterung zu Parametern, mit denen man sich ein individuelles XML-Layout für die Player kreieren kann. Mir schwebt zum Beispiel vor, Titel und Interpret mit einer anderen, fixen Hintergrundfarbe zu hinterlegen als die Player-Status-Farbe. Lässt sich so was möglicherweise schon via XML realisieren?

1 Like

das wäre super!

finde ich auch eine gute Idee - die Hintergrundfarbe der Felder im Player über XML zugänglich zu machen …

Darf ich den Thread aufwärmen, bevor ich einen neuen zum selben Thema beginnen würde (Da der Thread ja im allgemeinen Forum ist und nicht auf eine Version gebunden)? Kann man (mittlerweile?) die XML graphisch gestalten (Farben, Schriftarten etc. ändern) oder ist aktuell nur die Positionierung der Elemente per XML veränderbar? Außerdem fände ich es toll, wenn man manche Objekte mehrfach verwenden könnte, so könnt man z.B. abgelaufene/verbleibende Zeit in 2 Zeilen einfügen oder die Schriftarten der Objekte ändern (Layout wäre für mich dann übersichtlicher), aktuell kann man ja die Zeit nur einmal im Layout festlegen.