In Player vorspulen

Hi wie kann ich in Assist Modus ein Stück ( länge 4:40 ) zb das im Player Deck A liegt vorspulen das ich es erst ab 2:30 Starte ?
Nicht für immer als in Datenbank , sondern nur für die einmalige Verwendung .

Hallo Micha,

willkommen im Forum.

Du kannst Elemente in der Playlist des Playouts (wichtig!) verändern und mit OK bestätigen, ohne dass die Veränderung in die Datenbank geschrieben wird. Damit findet diese Veränderung nur für diese eine Ausspielung statt.


EDIT - das gilt auch für die Datenbank-Playlist, also die Sendungsvorbereitung innerhalb der Datenbank. Die farbigen Punkte ändern sich entsprechend:

Nochmals: Das gilt für die Playlist; eine Änderung in der Bibliothek hingegen wirkt unmittelbar.
Vielen Dank an @calypso60 für diesen Hinweis, den ich nachträglich eingefügt habe.


Im konkreten Fall wäre das eine Veränderung der Cue-Punkte, also CUE IN und FADE IN als Beispiel.

Um die Änderungen im Playout auch in der Datenbank wirksam werden zu lassen (kann ja mal erwünscht sein), muss man im Fenster der Element-Eigenschaften explizit auf Exportieren… klicken, und dort In die Datenbank exportieren auswählen.

1 Like

Das gilt aber auch für die Playlist in der Datenbank.

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Beitrag entsprechend angepasst. :+1:

1 Like