Import von Meta_Daten

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich Musiktitel in die Bibliothek importieren möchte, werden keine Daten wie (Jahr, Album, usw.) mit importiert, obwohl diese Daten in den Titeln mit vorhanden sind. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße Enrico

In der Datenbank von Mairlist 7 funktioniert der Import von Musiktiteln mit Meta_Daten

Moin Rico,

hast Du die Konfiguration und Datenbank aus der v7 übernommen und in v8 werden sie nicht angezeigt?

Falls nicht: Hast Du die Attribute in der neuen v8-Datenbank angelegt, damit mAirList sie anzeigen kann?

Guten Morgen Stefan, ich werde heute Abend mal nachsehen.

1 Like

Sieht ganz danach aus, dass @Rico das gleiche Problem wie ich hat, welches ich im v8.0-Beta-Thread beschrieben habe. Ich habe die Config auch aus v7 importiert und es wurden alle Einstellungen übernommen, dennoch werden bei MP3-Dateien mit ID3-Tags weder die Tags noch die Länge eingelesen.

1 Like

In einer der ersten Betas gab es einen Bug, der dazu geführt hat, dass bei verschiedenen Konfigurationsteilen die gesetzten Häkchen (z.B. für die auszuführenden Datei-Import-Aufgaben) nicht korrekt ausgelesen und allesamt zurückgesetzt wurden.

Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben (gehe ich von aus). Wer davon betroffen war, muss die Häkchen händisch wieder setzen.

1 Like

Danke für Deine Rückmeldung!

Die Importeinstellungen wurden 1:1 aus der Version 7 korrekt übernommen (siehe Screenshot) und dennoch werden die Metadaten und die Länge nicht importiert.

Für die Fehlersuche: Welchen Build hast Du installiert?

Und auch @Rico : Welchen Stand der Beta hast Du installiert?

Hallo zusammen,

@Stefan_Hillen ich habe diese Version installiert.

Ich habe mir nochmals von der v.7 eine Sicherungdatei gemacht. Diese zip-Datei in v.8 wiederhergestellt.

Und so sehen die Standard-Attribute bei mir aus.

Und so in der Datenbank

@Torben

Diese Häkchen habe ich beim Importieren gesetzt, auch wenn nicht alle Häkchen

Das ist dann, das Ergebnis.

Obwohl die ID3-Tags gesetzt wurden.

Ich hoffe es ist etwas verständlich.

Habe noch ein weiteres Problem entdeckt.

Bitte einmal Snapshot 6011 testen, lädt gerade hoch.

2 Likes

@Torben Wie komme ich unter v.8 an diesen Snapshot?

Bei mir ist es auch die 6010.

Hallo zusammen, ich habe den Snapshot 6011 installiert. Und gleich probiert.

Und jaaa, es funktioniert. :smiley: :smiley:

Vielen lieben Dank, für Eure Hilfe. :blush:

3 Likes