mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich Musiktitel in die Bibliothek importieren möchte, werden keine Daten wie (Jahr, Album, usw.) mit importiert, obwohl diese Daten in den Titeln mit vorhanden sind. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße Enrico
Sieht ganz danach aus, dass @Rico das gleiche Problem wie ich hat, welches ich im v8.0-Beta-Thread beschrieben habe. Ich habe die Config auch aus v7 importiert und es wurden alle Einstellungen übernommen, dennoch werden bei MP3-Dateien mit ID3-Tags weder die Tags noch die Länge eingelesen.
In einer der ersten Betas gab es einen Bug, der dazu geführt hat, dass bei verschiedenen Konfigurationsteilen die gesetzten Häkchen (z.B. für die auszuführenden Datei-Import-Aufgaben) nicht korrekt ausgelesen und allesamt zurückgesetzt wurden.
Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben (gehe ich von aus). Wer davon betroffen war, muss die Häkchen händisch wieder setzen.
Die Importeinstellungen wurden 1:1 aus der Version 7 korrekt übernommen (siehe Screenshot) und dennoch werden die Metadaten und die Länge nicht importiert.