im Hook-Container: Start next wird bei Trennelementen ignoriert

Ich habe eine Hook-Container erzeugt, und darin wird nicht das Standard Trenn-Element genutzt, welches in der Config eingetragen ist, sondern da es Charts sind, jeweils ein anderes. Bei allen elementen ist Start-Next definiert. Bei den Songs funktioniert das auch. Nur bei den Chart announcern nicht, das nächste Musikelement startet immer erst, wenn Cue-Out erreicht wird. Getestet mit Build 730 und 734.
Mit dem Element, welches in der Config hinterlegt ist, funktioniert der Start-Next.
Leider kann man die einzelnen Startpunkte je Element innerhalb des Containers nirgendwo bearbeiten.
In der 2er Version ist mir das Problem nicht aufgefallen, ich meine in der 3.1er ging das auch schonmal, kann aber die Version nicht genau spezifizieren.

EDIT: ich hab gerade nochmal versucht files kleiner 1024kb komplett in den RAM laden zu lassen, hilft auch nicht.

Wenn es sich nicht um den Standard-Trenner handelt, wie kommen diese Trenner dann überhaupt in den Container? Schiebst du die zwischen die Titel und “verpackst” sie dann zusammen mit denen?

Dann musst du natürlich auch für die Trenner die ganzen Hook-Punkte setzen (insbesondere Hook Fade). Beim Erstellen des Hook-Containers werden die Hook-Punkte (Hook In, Hook Fade, Hook Out) nämlich auf die normalen Punkte (Cue In, Fade Out, Cue Out) umkopiert und der Container dann wie ein ganz normaler Container abgespielt. Das ist das ganze Geheimnis des Hook-Containers.

also ich hab meine chartssendung wie folgt organisiert:

IntroJingle
Platzierung
Track
Platzierung
Track

das ganze als playlist abgespeichert
und vorher die entsprechenden Cue und Fade’s in den Jingles und Platzierungen gesetzt
funktioniert wie gewollt.
wenn dann noch den Platzierungen unter Eigenschaften gesagt wird *Du bist keine Musik sondern >Sweeper< dann werden die auch nicht auf der HP angezeigt.
für mich ne gute lösung.

Ich glaube, hier ging es um etwas anderes…

hmm, dann bitte ich um entschuldigung.

[quote=“Torben, post:2, topic:6783”]Wenn es sich nicht um den Standard-Trenner handelt, wie kommen diese Trenner dann überhaupt in den Container? Schiebst du die zwischen die Titel und “verpackst” sie dann zusammen mit denen?

Dann musst du natürlich auch für die Trenner die ganzen Hook-Punkte setzen (insbesondere Hook Fade). Beim Erstellen des Hook-Containers werden die Hook-Punkte (Hook In, Hook Fade, Hook Out) nämlich auf die normalen Punkte (Cue In, Fade Out, Cue Out) umkopiert und der Container dann wie ein ganz normaler Container abgespielt. Das ist das ganze Geheimnis des Hook-Containers.[/quote]
Die sind vorher schon mit in der Playliste, Cue-Werte sind gesetzt, nur bei den Platzierugs Jingles halt keine Hook Punkte hinterlegt. Der standard Trenner und Outro Jingle (Intro Jingle hab ich nicht gesetzt im Setup) lösche ich dann aus der Liste. Wenn ich den Container frisch erzeugt habe sieht also die Liste so aus:

Platzierung Standard Trenner Song Hook Standard Trenner Platzierung Standard Trenner Song Hook Standard Trenner Platzierung Standard Trenner Song Hook Standard Outro Jingle
Alles was Standard ist, lösche ich dann dazwischen raus, den closer am Ende auch.

Ist das vielleicht mein Problem? Dass der Container Cue-In; Fade-Out; Cue-Out jeweils auf null setzt (löscht), weil diese Werte an den entsprechenden Hook Punkten der Platzierungen stehen? Währe dann aus meiner Sicht ein Bug, kann man aber sicher auch anders sehen. Der Hook Container macht ja das was er soll, nämlich die Hook Punkte an die Standardpostion zu kopieren. Ich nutze ihn ja eher zweckentfremdet, allerdings kommt mein Anwendungsfall der Typischen decaden announcern gleich: Das beste aus den 80ern, 80er Hook, Das beste aus den 90ern, 90er Hook, das beste von wann immer, wann immer hook. Da hätte man dann das gleiche Problem.
Für mich richtiger währe allerdings die HookPunkte beim erstellen des Containers nur zu kopieren wenn sie nicht NULL sind.

Wenn meine Theorie richtig ist, müsste ich als Workaround einfach nur bei den Platzierungen die Hooks genau so setzen wie die normalen Cue punkte, dann sollte es funktionieren.

Könnte man als “Optimierung” drüber nachdenken, ja.