[quote=“Torben, post:5, topic:4092”]Ich finde das eine nette Idee. Am einfachsten wäre es mit Extra-PFL umzusetzen. Alternativ könnte man auch einen kleinen PFL-Player unter die Browser bauen, in die man die Titel dann zum Vorhören reinzieht. Ich glaube, sowas gibt es auch in anderen Automationssystemen.
Ich bin für einen kleinen schnellen Player, dessen Anzeige man wie die Cartwall auch abschalten kann (mit minimalen Funktionen: Start/Stop, Scrollbalken), wenn Titel dann gewünscht , kann er in die Playlist und dort dann ganz normal über den ExtraPFL editiert werden.
wieso macht ihr euch nicht einen einzelnen player und zieht dort einfach das lied rein, dass ich vorhören möchtet ?! ich mach das so und ich finde das eigentlich ausreichend ?! ???
[quote=“Mike, post:26, topic:4092”]wieso macht ihr euch nicht einen einzelnen player und zieht dort einfach das lied rein, dass ich vorhören möchtet ?! ich mach das so und ich finde das eigentlich ausreichend ?! ???
Lg; Mike[/quote]
Hallo,
ich bin neu hier und habe mAirList nun auch für mich entdeckt.
Wie so andere vermisse ich auch das vorhören im Browser. Habe mir auch schon einen 3. Player auf gemacht und da das Lied reingezogen, nur irgendwie wandert es bei mir in die Playliste und da muss ich es dann wieder raus hauen wenn ich es nicht brauchen kann, wie man das ausschaltet weis ich nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der doppelklich schon vergeben ist.
Wenn ich ehrlich bin, ich würde gerne lieber mit einem doppelklick vorhören und per drag and drop die Lieder in die Liste ziehen wie andersrum.
Da ich auch ohne auf sendung zu sein den Player nutze fehlt mir auch noch, dass ich in den liedern rum springen kann, was ja beim BPM möglich ist. Wenn diese beiden Features noch kommen würden, wäre ich für meinen Teil der glücklichste Mensch auf der Welt.
Ansonsten kann ich nur sagen … mAirList ist ein geiles proggi!!!
Ach ja … was ich auch noch doof fand, dass ich für jeden Player einzeln den PFL ausgabe kanal angeben musste. oder ist das auch einfacher zu handhaben? einfach anklicken FPL den Kanal X und alle PFL würden den nutzen.
Ab mAirList 3.0 gibt es in der Konfiguration eine Seite, wo man zentral alle Soundkarten für alle Player einstellt. Da kann man dann auch die Einstellungen von einem Player zum anderen kopieren. Siehe Anhang.
Was das Vorhören im Browser angeht, so werden wir eine nette Lösung finden
Für eine öffentliche Version ist es aber noch zu früh. Da stecken noch etliche Bugs drin. Sogar in den alten Features. Musste halt den Code etwas aufräumen
Als ich grad wieder mairlist auf hatte ist mir noch was eingefallen.
Ich finde die “Such” funktion nicht, falls es überhaupt eine gibt.
Dann habe ich den Player so angeschaut und nur gedacht:
man müsste in den einstellungen einstellen können, welches Verzeichniss und Verzeichnissbäume bei programmstart eingelesen werden (das einlesen geht ja fix).
wo über dem browser zb. “d:” steht eine suchspalte.
unter dem browser dann ein PFL Player in klein aber wirkungsvoll
mit einem doppelklick im browser hört man vor und im PFL Player ist dann ein knopf, add to playlist. wenn man den drückt springt der titel automatisch in die playliste.
Ich weis, der doppelklick ist schon im browser vergeben, aber die titel von da aus in die Playliste, per drag and drop schieben wäre ja kein aufand, oder aber wie ich schon geschrieben habe, dass man das in den einstellungen einstellen kann.
Wenn dann noch ein Balken im Player ist, den man verschieben kann um eine bestimmte stelle zu suchen, wäre der player perfekt. zumindest für mich
Ach ja und ein Fade Button wäre geil, dass man nicht bei Player A fade Out drücken muss und bei Player B start. In den einstellungen dann nur einstellen wie lange der fade geht und bei vieviel rest sekunden der andere player beginnt … beispiel: fade time 6 sekunden start point 2 sek.
Vieleicht wurde schon so einiges erwähnt was ich hier geschrieben habe. mir ist es grad nur mal so in den kopf gekommen.
Hi Andy,
Teil von dem was Du brauchst gibt’s schon.
Zum einen kannst Du Ordner für Schnellzugriffe festlegen, siehe Bild.
Wenn Du dann noch mal die mAirlist.ini öffnest und aus
[HotDirs]
Item0=C:\Dokumente und Einstellungen\Malte_S\Eigene Dateien\Eigene Musik
das hier
[HotDirs]
Item0=+C:\Dokumente und Einstellungen\Malte_S\Eigene Dateien\Eigene Musik
machst, also ein + vor das Verzeichnis, dann werden auch alle Unterverzeichnisse mit eingelesen.
Die Suchfunktion kannst du mit der “OnTheFly” Datenbank realisieren. Such mal nach “On The Fly” oder “OTF” hier im Forum oder in der Wiki, wirst Du sicher einiges dazu finden. Ich denke damit kommst Du schonmal ein Stück weiter.