Ich hatte gestern eine Idee, wo ich dachte, dass mir das ziemlich weiterhelfen kann - auf Sendung. Ich wollte es auf jeden Fall mal vorschagen und bin gespannt auf eure und vorallem Torbens Meinung.
Und zwar geht es um das punktgenaue Platzieren von Drops. Wäre es nicht möglich ein Element einzufügen, was man vor einen Song setzt. Dieses beinhaltet einen Drop und dieser muss kürzer sein als die Ramp. Wird dieser Song nun gestartet läuft auch dann der Drop los, wenn der Song so weit fortgeschritten ist, dass er genau zum Ende der Rampzeit aufhört.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. So kann man perfekt Drops setzen - nicht nur im Assist-Modus. Und in einer Automation habe ich sowas bislang noch nicht gehört.
ich verstehe, was Du meinst und finde die Idee ganz nett - mir fallen da gleich mehrere Elemente ein, die man so platzieren könnte (telefonische Wünsche, Stations- oder Sendungs-ID’s).
Ich sehe hier nur zwei ganz andere Probleme: a) wen müsste man dazu programmieren - das Element oder den Titel?; b) wenn das Element automatisch loslaufen soll, muss es mit dem Titel in Verbindung stehen. Wie stellt man diese Verbindung her?
Beispiel: Jingle “Die Studio Rebstock Radio Show mit Uli aus Frankfurt” :lol: soll in der Ramp eines Titels paßgenau sowohl zu Madonnas “Hung Up” wie auch zum “Hotel California” von den Eagles starten. In der Automation vielleicht noch vorhersehbar, aber was ist mit einem spontanen Abfeuern?
Die Idee hat was, aber auf ein paar Konflikten in der Ansteuerung grübel ja bereits ich schon rum - mal sehen, was Torben dazu meint …
a) wen müsste man dazu programmieren - das Element oder den Titel?
b) wenn das Element automatisch loslaufen soll, muss es mit dem Titel in Verbindung stehen. Wie stellt man diese Verbindung her?
Da gibt es vielfältige Möglichkeiten - entweder setzt man das Element und Kuppelt es an den Song oder man trägt es im Song ein. Das ganze muss natürlich benutzerfreundlich sein - also, dass man sowohl mal einen spontanen Drop einsetzen kann, aber auch wiederkehrende Elemente. Oder auch z.B. immer einen Drop, wenn ein Song von Brian Adams kommt.
Die Idee ist nett, aber derzeit sind andere Sachen wichtiger. Bitte später nochmal dran erinnern.