Idee: EOR beim I/O Warrior

Hallo Zusammen,

Hatte gerade eine kleine Idee, für den I/O Warrior. Könnte man nicht eine EOR Benachichtigung einbauen? EOR steht in dem Fall für “End Of Ramp”. Sinn der Sache ist, dass X Sekunden vor Ende der Ramp ein Signal an den I/O Warrior geschickt wird. Der bewirkt dann ein Blinken/Leuchten/Blitzen/WasAuchImmer zum Beispiel an einer Signalleuchte. Sinn der Sache ist, dass ein eventueller CoModerator, der den Bildschirm nicht sieht, weiß dass er noch X Sekunden zum Sprechen hat.

Was haltet ihr davon?

LG Riston

Ich wär ein Mega Fan dieser Option.
Leider finde ich nciht einmal die Möglichkeit sowas mit nem Script .mls zu machen.
Hilfe wäre hier echt super :slight_smile:

Bei Start eines Elements (procedure OnPlayerStateChange) den Marker für die Ramp auslesen und einen anderen Marker (z.B. Ramp3) fünf Sekunden davor schreiben:

Item.SetCuePosition(ptRamp3, Item.GetCuePosition(ptRamp1) - 5);

Dann mittels procedure OnItemCueMarker auf den Ramp3-Marker warten und weiterverwursten

if MarkerType = ptRamp3 then  // mache irgendwas

Aufpassen mußt Du wahrscheinlich, wenn Ramp1 kleiner als fünf Sekunden ist, dann könnte es Fehlermeldungen geben. Aber das kriegst Du sicher hin.

Hi zusammen,
ich hab mich jetzt tagelang damit versucht, irgendwie bekomme ich es nicht hin und finde dazu leider nichts :frowning:

Ich suche nach einer Möglichkeit in einem mls Script ein Event auszulösen (HTTP Async) wenn die RAMP eine spezifische Restzeit hat (z.B. 5sec. vor Ramp1).

Gibt es die Option das in einem mls Script irgendwie auszuwerten ?
Leider finde ich hier nur die EOF Warnung, jedoch kein Element für RAMP.

Bin da für jede Hilfe dankbar :slight_smile:
Grüßchen Chris

Moin,

dieses Script von @Tondose befasst sich mit den Ramps, auf deren Restzeit dann passend ein Sweeper oder Drop gelegt wird.

Eventuell findest Du dort einen brauchbaren Hinweis.

Das habe ich auch gefunden aber mein Delphi ist sehr schwach.
Ich sehe nur Ramp Setzen aber irgendwie nicht das “Auslesen” dieser.

Leider steige ich da absolut nicht durch :frowning:

Durch die Hilfe von Ssnoopy und dem “Stduio Monitor” hab ichs dann endlich gefunden !
Das Script schickt von jedem gestartetem Player die CueIn Zeit und die Ramp Zeit an unseren Broker.

Dieser verarbeitet dann die Infos:
Ramp MINUS CueIn (Alles zählt ab Datei beginn !)

Dann wird ausgerechnet wie lange gewartet werden muss bis 5sec. vorher ist und dann geht der Befehl an die Ampel zu blinken :slight_smile:

So schauts jetzt aus:

procedure OnPlayerStart(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Item: IPlaylistItem);
var
	ramp:string;
	cuein:string;
begin
	ramp:=FormatDateTime('ss', (Item.GetCuePosition(ptRamp1)/(24*60*60)));
	cuein:=FormatDateTime('ss', (Item.GetCuePosition(ptCueIn)/(24*60*60)));

	SystemLog('Ramp Sent !');

	HTTPGetAsync('http://nodered.rad.ar:1880/mal_api?function=ramp_warning&studio=st3&cuein='+cuein +'&ramp='+ramp);
end;

Ich hätte das Rechnen und warten vermutlich irgendwie im Script machen können, aber da mein Delphi zu mies ist und Node-Red (unser Gateway/Broker) das auch kann war es mir jetzt mal dreist egal :stuck_out_tongue:

Hoffe dass es jemandem evtl. mal hilft !

RADIOaktive Grüße aus Darmstadt
-Chris

… und meine Lösung funktioniert nicht? (Das ist das leidige an Crosspostings. Ein Moderator müßte da mal zusammenfegen.)

Huusmeister Kaczmarek hier, guten Tag. :man_factory_worker:

Was schlägst du vor? Diesen Thread mit deinem von Stefan in der #2 verlinkten Thread zusammenführen oder meintest du eine andere Variante?

EDIT:
Habe eben dann den Post gesehen:

Ich behaupte dass du auch das meinst, da warst du langsamer als der Kollege daher ist mir das nicht aufgefallen :wink:
Dann einmal nen Herzlichen Dank !
Die Idee ist gut, ich werd damit definitiv experimentieren und eine eventuelle Kreation daraus resultierend posten damit andere auch was davon haben !

@uli.mairlist du könntest ggf. den angegebenen Topic und diesen zusammenführen, das ergibt Sinn :slight_smile:

:white_check_mark:
Danke für eure Unterstützung, so wird’s leichter für uns.

Gern und immer wieder :slight_smile: