Ich bin ja begeistert von dieser Funtion,
da ich meine Tracks nun mit BPM im ID3Tag versehe kann ich die in der DB so aktualisieren ohne die DB neumachen zu müssen.
Aber gibt es eine Möglichkeit der Massenbearbeitung ?
Ich seh nur das bei einzelnen Tracks, vielleicht übersehe ich das ja.
Im Massenbearbeitungs-Dialog sollte es jetzt auch entsprechende Buttons geben
Habe ich das jetzt übersehen oder gar nicht verstanden: Kann ich die Tags auch wieder per Massenbearbeitung in die Dateien zurückschreiben?
ahhhh, danke, gefunden
Korrekt @ Scrat
geht gut bisher.
Irrtum. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, die in der DB geänderten Tags in die MP3 über die Massenbearbeitung zurückzuschreiben (worauf ich mich schon sehr gefreut hatte…)
naja, das war ja das was ich eigentlich angefragt hatte,
hab mich durch den von Torben genannten button nun durcheinander bringen lassen.
Ab Build 1842 gibt es nun endlich auch die entsprechende Funktion zum Zurückschreiben der Metadaten in Tag, MMD oder Datenbank im Massenbearbeitungs-Dialog.
Bitte mal ausprobieren.
ui, prima,
es funktioniert vereinzelt.
ich hab mal ein komplettes album versucht.
in mairlist ohne fehlermeldung erledigt, aber
kontrolle über mp3tageditor erbrachte: vereinzelt keine veränderung, dazu fehlte dann das im id3tag eingepflegte cover und die hinterlegten BPM
Dann müsste das aber auch bei der normalen Tag-Speicher-Funktion so sein? Das neue ist nur eine Schleife, die das nacheinander für alle Dateien im Massenbearbeitungs-Dialog durchführt…
Weiterhin bedenken: mAirList aktualisiert nicht alle Tags, eigentlich nur Interpret, Titel und Beschreibung; außerdem schreibt es seinen eigenen großen XML-Block in den reservierten Bereich des Tags; die Coverbilder müssten eigentlich unangetastet bleiben, wenn nein, dann ist das ein Bug in der verwendeten Library.
Also ich stehe ja weiterhin eher auf MMD-Dateien…