Icons werden nicht richtig Dargestellt

Hallo!
Wenn ich einer Datei ein Icon zuweise, dann zeigt mAirList es falsch an.
Und zwar sind sie dann nicht richtig freigestellt.
Es hat zwischendurch mal mit drei Icons fnktioniert. Danach nie wieder… :-
Die Icons sind die, die mAirList sowieso schon benutzt.

Version: 2.1.45
Build: 509

Gruß
Sven

Könntest du zur Illustration einen kleinen Screenshot machen, damit wir wissen, was wir uns unter “falsch dargestellt” vorzustellen haben?

werde ich am Montag reinstellen!

Gruß
Sven

So… habe es leider nicht eher geschafft.

Auf Bild 1 sieht man, wie die Symbole Zeitung, Regenschirm und Verkehrsschild richtig dargestellt werden.
Meistens allerdings zeigt er die Symbole wie auf Bild 3 an.
Auf Bild 2 sieht man, wie das Symbol (links) in der Microsoft Bildvorschau angezeigt wird
und (rechts) wie es im mAirList Eigenschaften Dialog aussieht.

Wie gesagt, mal funktioniert es, mal nicht.

Gruß
Sven


Symbole 1.jpg

Symbole 2.jpg

Symbole 3.jpg

Zwei Fragen noch:

  • Welches Dateiformat haben die Icons?

  • Wie verwendest du sie? Als über den Eigenschaften-Dialog festgelegte Element-Bilder? Oder als Ersatz für die Standard-Icons (“images”-Ordner)?

Falls es PNGs sind: Es ist bekannt, dass die für die Element-Bilder verwendete Bibliothek nicht mit allen Arten transparenter PNGs richtig klarkommt. Du könntest alternativ versuchen, die Bilder nach GIF zu konvertieren (unterstützt auch Transparenz).

Ich habe das selbe Probleme.
Bei mir sind die Icons im PNG-Format, als Ersatz für die Standard-Icons. Hab eben mal die (Link-)Icons im GIF-Format getestet, dann werden sie gar nicht angezeigt.

Ich benutze PNG bilder als über den Eigenschaften-Dialog festgelegte bilder.
Ich habe die Icons gerade in GIF umgewandelt. Wenn ich die Allerdings im Eigenschaften-Dialog öffnen will,
bekomme ich sie gar nicht erst angezeigt.
Was mich nur wundert, ist das sie mal richtig angezeigt werden und mal nicht.

Gruß
Sven

Mail mir mal bitte eine der Dateien zu.

Habe ich an torben@weibert.de geschickt

Fehler gefunden.

Es handelt sich um Icons in PNG-Format. Da die für die anderen Formate verwendete Libraries diese fehlerhaft darstellt, hatte ich bereits eine Sonderbehandlung für die PNGs eingebaut - allerdings wurden die PNGs wegen eines Tippfehlers nicht als solche identifiziert und daher doch von der fehlerhaften Library dargestellt.

Ist behoben in Build 521, den ich gerade hochlade.

Super!
Besten Dank :wink:

Sven

Also ich hab eben den Snapshot runtergeladen und ausprobiert, jetzt werden aber komplett alle Icons mit Rand angezeigt - vorher haben bei mir nur die Link-Icons nicht richtig funktioniert, die restlichen schon. Icons nach wie vor im PNG Format…oder muss ich sie jetzt in GIF umwandeln?

Mail mir mal bitte eins zu.

Hast Post :wink:

Was genau meinst du jetzt mit “Rand”? Bei mir sieht’s so aus (hier testweise auf einem orangenen Hintergrund).


mikro2.png

Hast nochmal ne Mail :wink: