Ich habe für den Zugang zu diesem Forum eine eigene Verknüpfung definiert und möchte diesen in der Taskleiste anheften. Ich benutze win11 Professionell und arbeite mit mairlist 7.47. Nun stellte ich fest, dass das gleiche Icon zugewiesen ist, wie für mAirlist selbst. Also hab ich ein individuelles Icon als .ico definiert und der Verknüpfung zugewiesen. Auf dem Desktop sieht das auch ganz wunderbar aus. Nur in der Taskleiste erscheint nun gar kein Symbol mehr. Hat da Jemand eine Idee?
Nein. Aber das ist ja auch kein mAirList-Thema.
Sehe ich zwar anderes. Da sei aber mal dahingestellt.. Ich denke schon, dass das unmittelbar mit mAirlist im Zusammenhang steht.
Das betrifft nicht die Software mAirList. Es handelt sich dabei um ein Windows-Spezifisches Thema.
Ich habe zwar adhoc auch keine Lösung aber tatsächlich ist das ein Windows 11 eigenes Problem. Winzigweich scheint da irgend etwas verbastelt zu haben, ich habe das auch bei Desktop Icons gesehen, wohingegen die gleiche Icons unter Windows 10 noch funktioniert haben.
Du könntest mal recherchieren ob es neue Spezifikationen für Icon files gibt, das müsste ja in der Entwicklerdokumentation von Windows 11 irgnedwo vermerkt sein. Das anheften an der Taskleiste ist aber auch Progammabhängig, das könnte also auch in der Doku Deines Browsers stehen.
In meinem Fall lagen die Icons auf einer Serverfreigabe, es könnte also dort auch ein Problem der Vertrauenswürdigkeit der Icon Herkunft sein. Der Kunde wollte eine weitere Recherche aber nicht bezahlen, daher habe ich das nicht weiter verfolgen können.