Ich suche jemand der mein Behringer Dx 2000 Usb umbauen kann

Wir reden hier doch von einem

Dieses hat (laut Manual!) potentialfreie Kontakte. Meinst Du, daß das keine Moment-, sondern Dauerkontakte (vulgo „Schalter“) sind?

Verwirrte Grüße

TSD


Edit: Oder meinst Du, daß das keine galvanischen Kontakte, sondern Optokoppler sind?

Ich kann mit den Wörter leider nichts anfangen sry

Augenblick Andy, ich muß das erst mit @TomJumbo83 klären.

Aufgeschobene Grüße

TSD

Ich bin kein Elektroniker.
Jedoch hatte ich damals genau das versucht um zu setzen.
Es ging nicht. Danach hab ich Recherchiert und mir wurde gesagt das auf der Buchse für Trackstart ein Potential Strom läuft. Was die Sache mit dem Gamepad nicht möglich macht.
Das war dann auch der Grund warum ich im Windows Manager für das Gamepad einen Dauertastendruck hatte. Nur mit dem Gamepad allein funktioniert es also anscheinend nicht. Ich hab mich danach nicht mehr weiter mit dem Thema befasst da ich dann eh auf Yamaha umgestiegen bin.
Später hatte ich noch mitbekommen das es anscheinend mit einem Audorino oder Vellemann Controller gehen würde. Jedoch bin ich da dann auch nicht mehr dran geblieben.

Auch auf der momentan nicht erreichbaren Seite des KRE stand ein Hinweis darauf das diese nicht Potential Frei sind. Auch wenn das so aufgedruckt ist auf der Rückseite.

naja Rauschinger eben :rofl:

Ich hab mal nach Elmshorn geschrieben. Allerdings frage ich mich, wie man überhaupt irgendwas daran anschließen kann/soll, wenn kein Mensch weiß, was statt dem Aufgedruckten tatsächlich innen drinne ist.

Sinnlose Grüße

TSD

Fundstelle aus radioforen.de:

Und nu?!

Trotzdemliche Grüße

TSD

Tja bei mir hats aber nicht geklappt. Denn genauso hab ichs auch gemacht.
Drum bin ich davon ausgegeangen nachdem ichs bei KRE auch gelesen hab das es einfach nicht geht.

Kann auch sein das es gewisse Revisionen des Pultes gibt. Wäre ja nicht ungewöhnlich bei Behringer.

Da schau her:

grafik

Es gibt zwei Versionen!

@Deimlnator: Wie genau schaut das bei Dir hinten am Pult aus? So, oder wie oben?

Hoffende Grüße

TSD

Könnten wir mal über Facebook schreiben kenne mich hier net so gut im Forum aus. Hoffe ist kein Problem für dich:-)

Doch, Facebook ist in der Tat ein Problem für mich.

Rückständige Grüße

TSD

1 Like

Wie soll ich dann ein Bild hier rein senden?

das ist die Hinterseite. Hoffe es reicht um zu wissen was er für ein Anschluss ist wenn nicht mache ich gern ein 2.

Lg Andy

Nö, langt. Ich behaupte nach wie vor: Kein Umbau notwendig, zwischengeschaltetes Kästchen reicht, siehe oben.
 

Zuversichtliche Grüße

TSD

Das Ding ist ich kann sowas net. Da benötige ich schon jemand der das kann.

Hoffnungsgrüße
Andy

Dann warte doch mal ab, bis ich näheres sagen kann. Lies bitte oben.

Ok passt danke das du mir helfen möchtest :hugs:

Kann ich bestätigen. Habe nach dieser Methode auch schon zwei “Kästchen” gebaut.

… aber vermutlich nicht für Ohringer-Pulte, darf ich annehmen? :thinking:

Ich bezog mich lediglich auf die Kosten der von Tondose beschriebenen Schaltdose und deren Zutaten. Und ja, ich habe diese Kästchen für das Zusammenspiel mit d&r airmate gebaut. :zipper_mouth_face:

1 Like

Sofern Du keine N1-Telefonschaltung, Faderstart oder Monitor-Mute möchtest, ist das mit einer “Box” durchaus gut und finanziell überschaubar realisierbar. Wenn Du handwerklich/technisch nicht begabt bist, kostet dich eine solche Box aber durchaus so viel wie ein neues DX2000. Nur mal so als Richtlinie, nicht, dass du denkst da geht was für “ne Fuffi”.
Auch das genannte Krankenhausradio (Jens), bzw. die empfohlene Firma wäre eine Lösung. Hier hilft auch Google.

Suche dir mit “behringer hot start mairlist box” bei Google weitere Infos. Du findest auch einen Youtube-Kanal mit div. Mischpult-Umbauten. Schreibe diese Person an. Oder schaue regelmäßig in ebay und ebay-kleinanzeigen. Da gibts auch manchmal was. Vertiefend zum Thema, gibt es auch in diesem Forum durchaus Beiträge und Bilder die über die Suchfunktion gefunden werden.

1 Like