Ich brauch Hilfe...

Hallo Leute

Ich habe mir Mischpult gekauft und würde jetzt gerne mit mAirlist senden. Ich komm nicht klar :smiley: kann mir hier jemannd helfen das alles einzurichten.
Mein Mischpult Behringer DX2000 USB
mAirlist 4
Studio Mic the TBone SC600
Asus Senderechner
2 Acer Bildschirme

Ich möchte Quasi mit meinem Mischpult auf Kanal 1 und 2 meine 2 Studio Mics haben auf Kanal 3 Deck A und auf Kanal 4 Deck B
Kanal 5,6,7 die Cartwall 1 - 2 - 3

Wer kann mit bei der Einrichtung helfen ?

LG Marcel
Meine Kontaktdaten: marcel-baumgart@gmx.de / 067332059109

Nunja, die beiden Mikrofone solltest Du am Mischpult echt selbst anschließenkönne, sonst wird das ne harte Nummer für Dich.

Der Rest hängt davon ab wieviele Aus- und Eingänge Deine Soundcarte bereitstellen kann.

Ja Mikro kann ich anschließen es geht eher darum mit dem Mischpult in mairlist sende zukönnen zb deck 7 cartwal 3 oder kanal 3 deck b

Hast Du die Bedienungsanleitung schon mal gelesen und in der Konfig umgesehen ?

Eigentlich ist das soweit selbsterklärend.

Du mußt eben von jedem Ausgang (mehr als 4 wird Deine Soundkarte kaum haben) an die enstprechenden Eingänge zum Mischpult … also 3 - 4 - 5 - 6

Von den Main-Outputs dann wieder zurück zum PC Line In.

Anschließend in der Konfiguration unter “Audiogeräte” die entsprechenden Ausgänge auf die von Dir vorgenommenen Anschlüße zum MP umstellen und ebenfalls den Eingang für den Encoder.

Nach jeder Änderung mußt Du mAirList neu starten.

Viel Glück.

Hi hast du skype oder teamspeak ? oder per telefon
wäre super wenn wir mal reden können

Ja, nur bin ich im Moment krank und habe für sowas keine großen Nerven. Sorry…

mhm hat sonst jemannd Ahnung davon weil ich brauch echt dringend hilfe dabei

Also mein Junge,

wir alle haben anfänglich vor diesen Schwierigkeiten gestanden. Wenn wir uns nicht zunächst mal selbst geholfen hätten, hätten wir auch nicht das Wissen Dir zu helfen. Deshalb rate ich dir es erst mal Lesen

  • Bdienungsanleitung Pult/Handbuch mAirlist -

und dann zu versuchen, verschiedene Einstellungen zu testen um selbst eine Grundeinstellung herauszufinden.

Wenn dann was nicht läuft und du spezielle Fragen hast, dann kannst du hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen und versuchen Antworten zu finden. Wenn Du das alles getan hast und immer noch Probleme da sind, dann bin ich gerne bereit meine Zeit und mein Wissen für Dich zu strapazieren.

Aber zunächst mal ist das DEIN Ding.

So seh ich das und ich glaube viele andere hier auch.

Gruß
Bernie

Hallo @ Herbert

Ich hab wohl eine falsche Nummer kannst du mich vil noch einmal anrufen ^^
Wäre super nett von dir

LG Marcel

Huhu Leute

also es Funktioniert alles ^^

Mischpult Behringer DX2000 USB ist am Asus Senderechner angeschlossen und mit mAirlist verbunden. Dazu sind Pioneer CDJ900 und DJM900 für unsere Live DJs dazu geschaltet. Desweiteren sind 6 Kopfhörer Anschlüsse im Tisch verschraubt und die Sound Anlage ist auch mit dem Mischpult verbunden. Verstärker und Splitter sind auch dazwischen geschlossen… 4 Bildschirme an 2 PCs + Laptop und ein weiterer Bildschirm am Laptop und eine große Studio Uhr und eine OnAir Lampe runden unser Studio ab.
Der Höhenverstellbare Sendetisch ist für jede Moderatorin, Moderator & DJ Ideal einstellbar. 3 Mikrofone auf Studiomikroarmen garantieren einen Perfekten Voicepart. Für unsere DJs steht das Programm Serato oder Butt im Vordergrund und im Sinne der Moderatoren natürlich mAirlist. Womit wir übrigens sehr sehr zufrieden sind ( An dieser Stelle geht ein Danke an Herbert raus der uns tatkräftig unterstützt hat ) Desweiteren haben wir Telefonanlage womit wir unsere Hörer Live auf unsere Sendung legen können.
Desweiteren sind falls mal das Sendeprogramm ausfallen sollte im Tisch in einer Schublade 2 Pioneer CDJ200 eingebaut um direkt umzuschalten und weiter zu senden. 3 Laptops Stands sind fest auf den Tichen eingebaut für unsere DJs und Moderatoren.
Unser Team bedankt sich für die Hilfe von euch und wünscht ein wundervollen Tag

MfG Marcel B.