Icecast-Hörerzahlen ermitteln

Hallo,

ich scheitere gerade daran, die Hörerzahlen von unserem Icecast-Stream in mAirlist abzurufen. Einen Screenshot meiner momentanen Konfiguration habe ich angehängt. In der Verbindungs-Übersicht steht nur “Verbindung getrennt”. Habt ihr Tipps, wo der Fehler liegen könnte?

Besten Dank,
Nicolas Schabram


Unbenannt.png

Du musst den Encoder “verbinden”.

Haha, das war ja echt so simpel, wie es klingt. ;D Danke, Torben!

Für die Nachwelt: Ich hab im Konfigurations-Programm mithilfe einer Aktion eingestellt, dass die Encoder-Verbindung nach Programmstart automatisch hergestellt wird. Dann habe ich noch unter GUI -> Bildschirmobjekte den Encoder-Status angelegt, damit die Hörerzahl direkt in mAirlist eingeblendet wird.

Hast du auch noch einen Hinweis, wie ich die Hörerzahlen dauerhaft protokollieren kann?

In mAirList 5 gibt es dafür inzwischen eine Logging-Variable, die man im Datei-Logging verwenden kann. So kann man z.B. bei jedem Titelstart protokollieren, wie viele Leute gerade auf dem Stream sind. In v4 geht das noch nicht ohne weiteres.

mAirList hat aber nicht den Anspruch, ein Hörerstatistik-Tool zu sein. Dafür gibt es spezielle Software.

Alles klar, vielen Dank! Sieht so aus, als ob Radio Toolbox das machen würde, was ich brauche.

Beste Grüße,
Nicolas