I/O Warrier soll "PFL"-Befehl ausgeben

Hallo,

ich habe einen neuen I/O Warrier24, mit dem ich gerne das Mischpult triggern möchte.
Immer, wenn in mAirList die PFL-Funktion eines Players oder Cartwall aufgerufen wird, soll ein Pin am I/O Warrier schalten, so dass damit die Vorhör-Funktion des Mischpults aktiviert werden kann.

Wie kann das gelöst werden? Muss man dafür ein Script schreiben?
Wie kann mAirList den I/O Warrier ausgangsseitig ansprechen.

Eingangsseitig klappt das schon ganz gut, um die Player per Faderstart zu starten. Allerdings habe ich noch das Problem, dass sich im Fernsteuerungs-Menu im Reiter “Port aus” nichts auswählen lässt … Sowohl kein Port als auch kein Befehl, es fehlt die Dropdown-Liste.

Vielen Dank,

Jack

Schau mal unter C:\Programme\mAirList 3.1\scripts\notification, da gibt es ein Script namens “IOWarriorPFLSwitch.mls”. Das macht genau das, was du möchtest. Du musst nur ggf. die Portnummern anpassen und das Script dann als Benachrichtigungs-Script registrieren.

{-------------------------------------------------------------------------------
  IOWarriorPFLSwitch.mls - Notification Script for mAirList

  Sets a port on the IO-Warrior as long as PFL is active. Can be used
  to switch monitor speakers to a PFL sum.

  Author: Torben Weibert <tw@mairist.com>
  Date: 2007-01-07

  See http://www.mAirList.com for further information.
-------------------------------------------------------------------------------}

procedure OnPFLOn(PlayerType: TPlayerType; PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
  if PFLCount = 1 then
    IOWarriorRemote(0).SetPort(31, true);
end;

procedure OnPFLOff(PlayerType: TPlayerType; PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; PFLCount: integer);
begin
  if PFLCount = 0 then
    IOWarriorRemote(0).SetPort(31, false);
end;

begin
end.

Die Sache mit der Konfiguration von “Port aus” muss ich mir anschauen, aber nicht mehr heute.