Hybrid / Mischpult

Hey Ho!

Vieleicht auch etwas OffTopic, aber!

Wer von euch hat noch irgendwo einen Telefonhybriden, und ein D&R Airmate Mischpult zu verkaufen oder weiss wer eins zu Verkaufen hat?!

Über Vorschläge, bin ich sehr Dankbar, auch ne kleine Provison is drinn, bei erfolgreicher vermittlung!

Danke und Liebe Grüße

Sascha

ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber eventuell kannst du damit geld sparen.

bei dem ausbildungsradio bei dem ich ursprünglich angefangen hab, sind die von hybrid auf skype umgestiegen, das klappt ganz gut (sagt mir zu mindestens der techniker - der betreut mit seiner firma immerhin alle!!! privatradios wiens).

Nachteil ist halt, dass man nicht mehrere Leitungen hat, wie z.B. bei einer Gentner Anlage (die meist aber eh nicht zu bezahlen ist)

grüße,

markus

Hi

Ich habe noch zwei AVT-DH20 Telefonhybride. Dieser ist baugleich mit dem Gentner. Die Firma Gentner baut keine Hybride mehr, wenn sie überhaupt noch etwas bauen.

Wenn du eine stabile I-Net Anbindung hast, lässt sich das natürlich auch mit Skype machen. Wir haben nach einer kurzen Testphase wieder das gute alte Telefon via ISDN-Hybrid im Gebrauch. Viel Komfortabler und zuverlässiger als Skype.

Eine Airmate habe ich leider nicht. Aber ein Soundcraft RM105 mit Telcokanal. Falls du Interesse oder Fragen hast, schick mir einfach eine PM.

Gruss

Polli

wie funktioniert das dann mit der tel. nummer? es gibt ja keine österreichischen skype nummern…???

du kannst ma mit skype zu jedem telefonanschluss telefonieren

musst dich halt anmelden und es kostet dann was.
Hier der Link http://www.skype.com/intl/de/download/features/calling/
(ich bitte alle die hier das Forum lesen, das nicht als Werbung zu sehen)

Ja und mit skype auf einem eigenen Rechner bzw. auf dem Rechner auf dem du dir die moderationen etc. schreibst hast gleich einen aus und eingang (audio) wie bei einem hybrid.
Wie gesagt, das einzige was nicht geht sind mehrere leitungen wie bei großen Studioanlagen - andere features wie n-1 etc. kann man sich ja theoretisch selber machen bzw. werden sowieso vom pult unterstützt.

grüße

markus

du hast mich falsch verstanden…
wie kann man ins studio telefonieren?
lt. skype gibts ja keine österreichischen telefon nummern sondern nur deutsche…

Das ist richtig, das ist der einzige Nachteil…

grüße,

markus

tagchen,

ich hab noch ein Tipp. Ich nutze auch VoiP zum senden und es geht Prima. Ich bin mit dem Provider SipGate am telefonieren. Müsste glaub auch Vorwahlen für Österreich geben. Ansonsten gibt es alternativ noch eine 01805 Nummer.
Software technisch löse ich das dann mit Xlite. Damit hab ich dann auch bis zu 3 Leitungen. Also das kann ich nur empfehlen.

In diesem Sinne. Viel Spaß am Telefon gg

das stimmt!

@ djmanu

es gibt mehrre möglichkeiten für die voip lösung:

  1. Ein Internet-VOIP Anbieter (ich nenn das mal so) z.B. Inode Voip
  2. Du hast sowieso eine VOIP Telefonanlage bei Dir (dann ist das “Reinhängen” gleich leichter)
    3, (und so machen dies bei dem Studenten-Radio wo ich war): Eine Umleitung

grüße

markus

Hallöe,

also bisher habe ich weder ein geeignetes pult noch einen hybriden gefunden!

Wenn jemand von euch etwas hat, bitte einfach mal anbieten!

LG

Sascha

Hi,

also ich habe seit gestern Phoner im zusammenhang mit einer 1&1 VoIP Internetrufnummer. Das funktioniert ganz nett :wink:

LG
Christoph

Servus!

ja das ist auch schön und gut, nur brauche ich dafür wieder einen einzelnen PC den ich dann für nichts weiteres nutzen kann, und das soll eben nich so ein, da ist ein Hybrid doch wesentlich geschickter und für mich auch besser ins Pult einzubinden!

Hat den noch jemand wo nen Hybriden, den er verkaufen würde ? Auch nen Airmate Pult suche ich noch :wink:

LG
Sascha

Servus!

ja das ist auch schön und gut, nur brauche ich dafür wieder einen einzelnen PC den ich dann für nichts weiteres nutzen kann, und das soll eben nich so ein, da ist ein Hybrid doch wesentlich geschickter und für mich auch besser ins Pult einzubinden!


Warum noch ein PC? Eine VoIP Software sollte irgend einer Deiner Rechner die Du schon im Studio stehen hast eigentlich nebenbei bewältigen können, Du brauchst nur ein weitere Soundkarte. Das kann übrigens auch eine günstige USB Karte Sein, ich hab sowas schonmal in Kombination mit einem Headset gesehen. Das Headset in die Tonne treten und den USB Adapter mit dem Mixer verbinden.

Phoner habe ich übrigens auch schon sehr erfolgreich getestet. Kann auch mehrfach gestartet werden und hat einen Anrufbeantworter mit drin, kann per Webinterface ferngesteuert werden und und und… Damit eröffnet sich übrigens noch eine weitere Möglichkeit.

Phoner ist ja eigentlich eine ISDN Software. Wenn Du eine Telefonanlage mit internenm ISDN Bus hast, kannst Du über eine ISDN Karte den Rechner einfach dran hängen. Hat den Vorteil, dass jemand vorab die Anrufer annehmen kann und gefiltert ins Studio durchstellt, weil das Studio einen Nebenstelle ist.

Gruß aus Bünde
Malte