um das mal aus dem mörder-thread in ein eigenes Thema zu stellen.
Post war:
ich hab im aktuellen snapshot der 2.1.38 (build 435) gelegentlich das problem, das Songs direkt nach dem Starten hüpfen. Manchmal passiert dieses Hüpfen im Song, man hört also irgendein Stück von irgendwo am Anfang des Songs (kann bis zu 15 Sekunden nach Beginn sein), bis nach ca. einer bis zwei Sekunden der Titel normal vom Cue-Punkt ab läuft. Manchmal hängt mAirlist auch einfach eine oder zwei Sekunden Stille vor den Song. Hierbei wird sogar die Ramp-Time angepasst und zählt dann eben ne Sekunde länger. Das passier nicht bei allen Songs und bei den Songs, bei denen es vorkommt, auch nicht immer. Es kann auch längere Zeit einwandfrei funktionieren und dann wieder auftauchen.Noch kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen, aber hat evtl. jemand das selbe Problem? Ist mir auch schon vorgekommen bei verlinkten Songs mit dieser neuen, übrigens supertollen, LINK-Funktion.
Und es passiert auch nach dem Löschen eines Cue-Punktes.
bin etwas ratlos, werde es aber weiter beobachten…
Post von Studio Rebstock:
Bist Du Dir sicher, dass das nur in der 2.1.x passiert?Ich konnte das Phänomen auch schon in der produktiven Version beobachten, habe es allerdings auf einen Ladefehler aus dem Archiv zurückgeführt (Song ist nicht komplett im RAM > lädt vom HDD nach > kleine Verzögerung). Konnte es nämlich auch nicht so recht mit einem Ereignis zusammenbringen.
Zuerst dachte ich, es passiert nur wenn der andere Player nachlädt, aber das passiert auch nach einer Moderation, wenn beide Player im CUE stehen.
Prüf’ das doch noch mal unter dem Aspekt … ich meine nämlich, dass die 2.0 das auch produzieren kann.Bin mal gespannt, was Torben dazu meint.
Gruß, Uli
und jetzt nochmal ich mit der Antwort
ich hatte bis zur 2.1.37 keinerlei Probleme. Ich fahre sogar meine Sendungen mit der 2.1.37 und es gab noch nie einen Zwischenfall.
Dieses Hüpfen konnte ich erst in der 2.1.38 beobachten. Auch in oben genanntem Snapshot. Es gibt Songs, da ist es noch nie Passiert und mir scheint, es gibt Songs, die geradezu prädestiniert für das Hüpfen sind.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Update der BASS.dll was zu tun hat, aber das kam ja erst in nem Snapshot dazu.
Vielleicht sollte man dazusagen, dass wir, eigentlich sollte man das ja nicht machen, übers Netzwerk ausspielen. Die Daten liegen nicht lokal auf der Platte. Aber auch damit hat es noch nie Probleme gegeben. Wie gesagt, die 2.1.37 läuft einwandfrei.
Bin auf der Suche nach Regelmäßigkeiten…