Hotstart beim Dx2000 USB

Hey,
Ich weiss das es in diesem Forum eine Menge an Beiträgen dazu gibt, aber da hier ja einige Links nicht mehr funktionieren, wollte ich mich nochmal so erkundigen.

Ich habe vor wenigen Tagen mein Behringer Dx 2000 USB erhalten und möchte gern die Hotstart Funktion nutzen.
Bislang habe ich Mairlist immer mit einer Kassentastatur gesteuert, weshalb es nicht sehr dringend ist.

Nun zum Wesentlichen:
Gibt es eine Möglichkeit ein Interface zu kaufen oder bietet hier eventuell jemand eins an?
Im Internet findet man leider nur eins einer niederländischen Firma für 120€, da das ja aber mehr als die hälfte des Preises ist, was das Mischpult gekostet hat, wollte ich fragen ob jemand Alternativen kennt? (Selber bauen kann ich nicht, da hab ich dann 2 linke Hände)

LG

Charlie Davy
Der baut diese Dinger auch.
Ich habe meins dort vor 6 Jahren für 84€ bekommen.

Nicht jeder hat die Lizenz zum Löten - ich übrigens auch nicht. :slightly_frowning_face:
Aber zum Glück kenne ich den ein oder anderen Benutzer, der bereit ist, mir für mein neues gebrauchtes Pult, das ich dieser Tage bekommen soll, eine entsprechende Lösung zu basteln.
Kosten: Material, ein gutes gemeinsames Mittagessen (wenn die Zeiten es wieder erlauben) und ein belastbarer, guter Kontakt.

Manchmal bringt ein Netzwerk mehr als ein “Kann mir mal einer verkaufen”? Problem: Dann würde es gewerblich, und das lohnt sich in Stückfertigung ob der Nebenkosten nicht. So was treibt die Preise dafür auch so in die Höhe.

Ach ja, und: Die Kassentastatur wirst du weiterhin brauchen - für Carts, PFL, Mix-Editor, Playlist-Funktionen, VT - ach, was weiß ich. Der Hotstart auf dem DX2000 ist nur ein kleines nettes Gimmick, aber nicht wirklich produktiv. Na ja, zumindest aus meinem Blickwinkel.

P.S. Trägst du bitte noch deine mAirList-Lizenznummer in dein Forenprofil ein? Es ist nicht öffentlich einsehbar, aber so können wir dich als “verified customer” führen. Ist im Sinne der Community.
Danke!