Hörer ermitteln bei Shoutcast2

Moinsen, liebe mL-Gemeinde.

Nach einer Streamumstellung bei unserem Radio von SC1.98 auf SC2.0 stellt sich mir die Frage, wie ich die Hörer-Anzahl in meinem mL ermitteln lassen kann.
Das Probloem liegt ja darin, dass ich bei SC2.0 auf einem anderen Port connecte (bei uns 8110), als auf dem er dann zur Sendung kommt (8100).

Nun habe ich mir im Encoder eine neue Verbindung angelegt, die nur die Hörerzahl von 8100 abfragen soll.
Zwar bringt er mir in der Statuszeile keinen Fehler, abber dennoch tut er es nicht.

Ist das ein grundsätzliches Problem? Oder gibt es eine Lösung dafür? Es muss doch eigentlich nur das entsprechende Feld bei SC2.0 ausgelesen werden …

Schönen Start in die Woche!

Also grundsätzlich ist das schon möglich.

Woran das allerdings in Deinem Fall liegen kann weiß ich auch nicht, da ich mich mit SC2 noch nciht so auseinandergesetzt habe.

Bei uns gibt es eben auch Leute die einen zweiten Encoder angelegt haben, in dem sie nur die Hörerzahl ermitteln.

Hallo TomTom,

das selbe Problem hatte ich auch! die lösung war dann bei mir das ich mir einen zweiten Encoder angelegt habe der nur die Hörerzahlen ermitteln soll, und so funktioniert es Super. Du muss natürlich beim Encoder beide auswählen, der eine der für das Streamen der Musik zuständig ist und den anderen der für die Hörerzahlen zuständig ist, und das wäre es dann und schon bekommst du die Zahlen schön angezeigt.

Gruß
Torsten

Moin Moin Gemeinde,

Was ist aber wenn der Sender 6 Streams zum Hören hat? also die Hörer werden auf 6 Streams aufgeteilt.
muss ich mir denn 6 stück anlegen ?

[quote=“studio.spreewald, post:4, topic:8776”]Moin Moin Gemeinde,

Was ist aber wenn der Sender 6 Streams zum Hören hat? also die Hörer werden auf 6 Streams aufgeteilt.
muss ich mir denn 6 stück anlegen ?[/quote]

Hallo Rainer,

ja, nur Hörer ermitteln, oder Du nutzt die Radio Toolbox und trägst dort die Streams ein. :wink:

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für die Meldung. Leider schmiert die Radio Toolbox immer ab. Deswegen hab ich die runter geschmissen.

Es gibt noch eine etwas ältere Version der RadfioToolbox, dier läuft sehr stabil. Die neue ist noch sehr instabil.

Ich nutze auch noch die Version v1.1.1

Okay, danke für Eure Rückmeldungen.
Dann muss ich mich mal dadurch tüfteln.

sehe ich auch so wie Anna, diese Version läuft bei mir auch stabil OS Win7 32 bit. :wink: