Hooks

Also ich seh da nix von “hook”…

Stell dir einen Hook als einen alternativen Cue-In-Punkt vor. Mehr ist es ja nicht. In dem besagten Popup-Fenster kannst du die speichern und später wieder auswählen.

Torben

Also… bei richtig gutem Voicetracking kannst Du sogar wie “normal” moderieren.

Sprich: Du steigst 20 Sekunden vor Ende des Titels ein, moderierst dann ganz normal, startest den nächsten Titel, ggf. mit Ramp vollquatschen, stoppst die Aufnahme, verschiebst - wenn nötig -die Titel hin und her bis Ramp und Ending passen und machst mit der nächsten Moderation weiter…

Allerdings gibt es ja noch mehr als Wetter und Musik, worüber man reden kann :wink:

Nochmal Off-Topic:
Ich habe jetzt die Steigerung zu gevoicetracktem Wetter und Verkehr gehört: Vom Rechner aus Fragmenten zusammengesetzen Service. Abends/Nachts bei RSH.
Ich bin hin- und hergerissen von der technischen Komponente, die ich reizvoll finde und der “menschlichen” Komponente, die mir dabei natürlich total fehlt.

Und ich dachte immer, die vorproduzierten Nachrichten bei Delta sind nicht zu toppen …

EDIT: Ach ja: Bei mir überwiegt die menschliche Komponente. Voicetracking ist, wenn es als vermeintlich live dargestellt wird, schlicht und ergreifend Verarsche. Siehe das tolle Topthema in den Nachrichten von Delta Radio. Da heißt es jede Stunde “Und bei mir im Studio ist jetzt der soundso, wie ist denn das?” und dann kommt als Antwort jedesmal der gleiche vorproduzierte Take. Übel.

Noch übler, auch auf Delta Radio gehört: Die Automation spielt während der Nachrichten verrückt und stockt, spielt Bruchstücke von zwei Meldungen (angeblich live vom Newsmenschen gesprochen) parallel ab.

Deswegen müsste ich arg mit mir und meinem Gewissen kämpfen, bevor ich sowas einbaue.

Torben

Die Funktion des Voicetrackings finde ich höchstens interessant, wenn es darum geht ein Telefon-Interview vorher aufzuzeichnen. Aber auch, wenn ein Break wirklich auf die Zehntel-Sekunde geplant sein muss.
Ich sag’s mal so: Wenn es nicht sonderlich viel Arbeit wäre, fände ich die FUnktion schon relativ praktisch ab und an einzusetzen. Aber ich denke mal, dass das ganze ziemlich kompliziert zu programmieren ist…