Hooks als quasi-Musikbett bzw. Teaser

Moin Leute,

vielleicht habt ihr bereits ein nettes Workaround oder ich kenne die Funktion mal wieder nicht oder es geht derzeit gar nicht.

Folgende Situation:
Für jeden Song in der DB habe ich die Hook-In und -Out Punkte jeweils in einer Länge bzw. Abstand zw. 8-15 Sekunden eingetragen. Ich nutze sie gerne als Teaser in einem Hook-Container für die kommende Stunde sowie auch mal auf der CW.

Mein Wunsch:
mAirlist hält sich ja strikt an die In und Outs der Hooks. Wenn der Hook nach 8-15 Sekunden aus ist, ist Ruhe. Für den Hook als solches auch vollkommen gewünscht und super.
Aber mitunter würde ich gern den Titel als Teaser nehmen, beim Hook-In starten und dann auf unbegrenzt auf dem Song als quasi-Musikbett quasseln, um beispielsweise auf ein Konzert des Künstlers aufmerksam zu machen. Dazu will ich nicht den Song von Anfang starten, sondern beim signifikanten Hook-In aber zeitgleich soll der Hook-Out oder -FadeOut im besagten Szenario missachtet werden.
Ist das irgendwie in der PL oder auf der CW möglich, ohne an den Cue Punkten zu fummeln?

Gude Mylord,

mein Workaround wäre, den betreffenden Titel im Cue-Editor zu öffnen und die Hook-in-Zeit in die Cue-in-Zeit einzusetzen. Das geht, vermute ich, derzeit nur manuell (bzw. mit Ctrl-C und Ctrl-V), aber vielleicht (Achtung, Wunsch!:bulb:) ja irgendwann mal mit Drag & Drop …

Übertragene Grüße

TSD

Loop-Funktion? :thinking:

Wenn es um die massenhafte Übertragung der Werte von einem Feld ins andere geht, kommt mir spontan der csv-Export in den Sinn.
Bearbeitung in einer Tabellenkalkulation deiner Wahl und Re-Import.

Nee, nee, nee. Bei einem Titel soll im Assist-Modus der Beginn am Hook-in zu liegen kommen und dann der Titel „normal“ bis zum Ende weiterlaufen. Ohne Loop und auch nicht dauerhaft gespeichert. So habe ich den Lord jedenfalls verstanden.

Klärende Grüße

TSD

1 Like

Moin Uli und Tondose,

Exactly. So wie Tondose beschrieben hat, meine ich das.
Also gibt es die Möglichkeit derzeit nur händisch zu realisieren. Idealerweise wäre eine zweite Funktion wie z.B. Hook aus Playlist (ohne Hook-Fade & Hook-Out).
Falls ja, könntest du @UliNobbe das Thema in den Feature Request Bereich ziehen? Oder meint ihr, die Funktion sei überflüssig?

Ob für eine Extrafunktion Bedarf besteht …? Wenn man die Zeiten im Cue_Editor einfach verschieben könnte, wäre dem Zweck doch genüge getan – und es wären auch nicht mehr Handgriffe. Aber wenn Du noch eine Taste frei bzw. Platz für einen Button hast, könnte man das hinskripten.

Programmierte Grüße

TSD

Lass’ da mal Torben nächste Woche drüber nachdenken. Der kann das aus Sicht des Codes besser beurteilen.

Ich danke euch vielmals.

Moin @UliNobbe,
will das nochmal hochholen und fragen, ob genug darüber nachgedacht wurde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die Erinnerung, aber bei uns ist gerade “Hochwasser” (kurz vor “Land unter”).
Corona hat auf uns und unsere Produkte eine sehr eigene Wirkung und Dynamik entwickelt.

Torben ist zusätzlich belastet durch stundenweises Homeoffice mit Kinderbespaßung, da muss er seine Ressourcen einteilen, und momentan werden für einige große Kunden spezielle Features gebastelt und angepasst, die entweder noch in oder nach der v6.3 in mAirList produktiv gesetzt werden.

Manche Kunden bekommen vorübergehend Spezialversionen, andere wiederum besondere Debug-Versionen - ich fürchte, ich muss dich vertrösten. Torben programmiert sich derzeit echt 'nen Wolf - auch nachts (weil da viele schlafen).
Aber ich persönlich setze mir einen Merker.

Mehr kann ich derzeit leider nicht zusagen und bitte - ganz höflich und respektvoll - um dein Verständnis.

“Arbeitszeitgesetz”, das war doch ein Eintrag im Fremdwörterbuch, oder?