Hook

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage.
Gibt es iregend wo ausführliche Info’s zum Thema Hook und Hook-Container.
Das Wiki und auch das Handbuch geben nicht wirkleich viel preis.

Danke & Gruß
marcus

Poste doch bitte mal, was Du schon gelesen hast, und was genau Du noch wissen möchtest.
Ist eigentlich recht simpel.

Wie bereits erwähnt, habe ich bereits das Wiki und das Handbuch gelesen, aber trotzdem Funzt das nit so wie ich das gerne hätte.

Wenn ich z.B. bei 3 Liedern die HOOK-Punkte (In und Fade out) setze und die zusammen in einen Hook-Container pake erwarte ich , das der 1. Teil gespielt wird, dann der Fade out folgt, und das nächste Lied beginnt - von wegen das rauscht einfach durch - ohne fadeout…

Entweder bin ich zu blöd dafür oder oder…

Dann hätte ich noch eine Frage:
ich hab 3 Player ich gerne, das nur 2 davon die Playliste abarbeiten und einer nur für Hook benutzt wird. Lässt sich das irgendwie einstellen…?

Versuch mal auch noch den Hook Out zu setzen, vielleicht geht es dann.

Zur anderen Frage: Nein, leider nicht möglich. (In mAirList 4 könnte man sowas einrichten, indem man “Hook-Container” als weiteren Typ in der Auswahlliste “Elementtyp” einführt.)

Auch wenn alle 3 Werte gesetzt sind läuft alles durch.
meine Vorstellung wäre ein Hook-Container in dem z.B. 3 Titel drin sind und diese wie folgt ablaufen:

Titel 1 - Fadout Titel 1 - Titel 2 - Fadout Titel 2 - Teiel 3 - Fadeout Titel 3

Das krieg ich aber nicht hin.
Gibt es da einen Trick für?

Beim Erstellen des Hook-Containers werden die Hook-Punkte (Hook In, Hook Fade, Hook Out) einfach auf die normalen Cuepunkte (Cue in, Fade Out, Cue Out) “umkopiert”. Ansonsten ist es ein normaler Container.

Vielleicht kannst du ja mal in den Container hineinschauen, ob das Umkopieren korrekt durchgeführt wurde. Dann sollte das auch so abgespielt werden.

Im Zweifel einfach den Container mit Strg+C kopieren und hier im Forum als Text/XML einfügen, dann schauen wir mal gemeinsam drauf.

Hmmmm, Roadking.

Ich arbeite damit regelmäßig (Vers. 3.1.7 Built 949) - und bei mir läuft es in der Tat so, wie Torben es beschreibt …

OK werde das die Tage mal ausprobieren.

Eine Frage noch vorab.

Die Fadeoutzeit beträgt regulär 5 Sekunden.
Muss zwischen Hook Fadeout und Hookout genau 5 Sekunden liegen oder regelt mAirList das von selbst? Auch wenn es 7 oder sogar 10 Sekunden sind…?

Der Standard-Fade-Wert spielt hier keine Rolle. Hook Out muss immer gesetzt werden, der Abstand zu Hook Fade ist aber beliebig.