Nur ich nutze die Hooks immer im Zusammenhang mit 2 SFX. Nämlich einen vor dem Hook und einen direkt im Anschluss, damit das audiovisuelle Bild noch schöner rüberkommt
Gibt es eine Möglichkeit, einen SFX automatisch vor und nach einem Hook einzufügen?
Im Augenblick geht das nicht. Meine Idee wäre eine Funktion wie folgt: Man markiert die gewünschten Titel und wählt im Kontextmenü einen bestimmten Menüpunkt. mAirList erzeugt dann ein neues Container-Element aus den Titeln, mit definierbarem Opener, Trenner und Closer, und fügt das Element in die Playlist ein. Dann muss man nur noch den Container in einen Player laden, und fertig ist die Hook-Promotion.
Das erfordert leider auf meiner Seite etwas Arbeit. Insbesondere muss ich den Container-Elementen beibringen, auch mit den Hook-Punkten umgehen zu können.
Mir erschließt sich der Zweck dieser Funktion während einer Sendung nicht so ganz. Im laufenden Betrieb spielt man die Titel doch eigentlich aus, oder? Der Hook ist doch eigentlich nur für die Produktion von Musikpromos interessant, oder übersehe ich da was?
genau, und wenn ich dann nur Interpret und Titel nenne, dann weiß der Hörer nicht umbedingt welches Lied das ist.
Wenn er aber dazu den Hook hört, erkennt er das Lied schon eher.
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber da gibt es auch solche und solche. Von dem Privatradio meines Vertrauens kenne ich’s nicht. Deswegen wusste ich mit der Funktion auch nicht direkt was anzufangen.
Sodale ihr Nasen, back mal to Topic *gg
Ich muss ja sagen die neue mAirList rockt ja mal alles weg was vorher da war
Hut ab Torben, doch wie oben schon beschrieben klingt auch bei mir der Hook wie ein krasser Cut, was nicht sauber klingt (fade’s fehlen; man höre hier: http://static.simon-whv.de/media/hook_mairlist_test.mp3
Eine Idee, wie man das bessern könnte bzw. wie man die Sachen in ineinander Faden kann? Ich würds da ganz praktisch finden, wenn man die Songs (incl. Opener/Trenner/Closer) sich ineinander faden mit 1er Sec. oda sowas ^^
Ich finde, so schlecht klingt das gar nicht. Setz den Fade-Out-Punkt des Trenners vielleicht noch einen Tick nach vorne, dann klingt der Liedanfang auch nicht so hart.
Einfaden können die Player/IAudioSource-Objekte leider nicht, und vor Version 3.0 kann ich es ihnen auch nicht mehr beibringen, befürchte ich.
[quote=“Torben, post:11, topic:4387”]Ich finde, so schlecht klingt das gar nicht. Setz den Fade-Out-Punkt des Trenners vielleicht noch einen Tick nach vorne, dann klingt der Liedanfang auch nicht so hart.
Einfaden können die Player/IAudioSource-Objekte leider nicht, und vor Version 3.0 kann ich es ihnen auch nicht mehr beibringen, befürchte ich.[/quote]
Jepp, nun klingts besser aber ich find noch nicht ganz perfekt. Was geht, Song -> Trenner, klingt super - aber Trenner -> Song, dort merkt man den Cut. Beim rest, perfekt. Ich kann schon damit arbeiten, aber wie gesagt das wäre mein Punkt der mich noch ein bisschen stört (:
So Hi mal im Forum und ein großes Kompliment an Torben für sein tolles Programm…
Nun zum Hook Thema:
Bei uns werden diese Hook Container (“3 Songs am Stück”, oder “nach der Werbung”) meistens noch per Hand “gebastelt” - Dann hat man genau wie den “Mairmail Hook Container” eine etwa 20 Sekunden File. Diese kannst Du dann ganz einfach in deine Playlis eingeben. Okay, ich weiss, dass ist nun nicht recht hilfreich, weil es eben keine Tool spezifische Lösung ist - aber so wirds teilweise echt in der Praxis dann gemacht. Nicht umsonst sprechen so viele noch gerne vom “Handwerk” Radio
Grüsse übrigens an alle! Finde übrigens die Umgangsform und den Support hier im Forum sehr (!!!) angenehm. Weiter so!