Homepage bug und Eventbug

hi torben -

kleiner bug auf der homepage -

scherz beiseite - beim löschen eines events ( vorzugsweise das nächste) kommt “list out off bound”

weiterhin geht momentan nur ein befehl beim eventscripting einzugeben - sind zwo drin , gehts auch nich .

gruß Kloppi

kleiner bug auf der homepage -

Wer hat denn behauptet, dass ich vor Mai noch eine neue Version rausbringen möchte? g

scherz beiseite - beim löschen eines events ( vorzugsweise das nächste) kommt "list out off bound"

Überprüfe ich.

weiterhin geht momentan nur ein befehl beim eventscripting einzugeben - sind zwo drin , gehts auch nich .

So, und da kommt dann ins Spiel, dass das Event-System auf einer Pascal-ähnlichen Scriptsprache aufbaut. Man schreibe:

begin
ErsterBefehl;
ZweiterBefehl;
end.

Für den Spezialfall der einbefehligen Scripts ist mAirList zur Zeit schon so nett, das begin und end automatisch einzufügen.

Torben

cooool . :slight_smile: thnx :slight_smile:

Theoretisch könntest du da sogar ganze Pascal-Programme reinsetzen:

[code]procedure Eintragen(i: integer);
begin
InsertFile(‘c:\bla’+IntToStr(i)+’.mp3’);
end;

var i: integer;

begin
for i := 0 to 100 do
Eintragen(i);
end.[/code]

Ich weiß allerdings gerade nicht, wie groß der Sprachumfang (siehe: IntToStr) standardmäßig ist, bzw. ob ich alle Funktionen, die erlaubt sein sollen, erst “freischalten” muss.

Auf jeden Fall werde ich nach und nach weitere Funktionen und Prozeduren einbauen, mit denen sich nicht nur Aktionen auslösen sondern auch der Zustand der Playlist abfragen lassen. So kann man dann ganz komplexe Sachen programmieren,

Wen es interessiert: Hier der Link zu der Komponente, mit der das realisiert ist: http://www.remobjects.com/?ps

Torben

Noch ein Homepagebug:

Man kann mAirlist 1.3.2 nicht mehr herunterladen:

Not Found
The requested URL /download/mAirList-1.3.2…zip was not found on this server.

Apache/1.3.27 Server at www.mairlist.de Port 80

…aber nur wenn man über den Link in “Ankündigungen” geht offenbar…

Von www.mairlist.de auf geht es.

Christoph

Problem war folgendes: Als Freund der Rechtschreibung hab ich am Ende des Satzes “mAirList 1.3.2 steht zum Download bereit unter …” natürlich korrekterweise einen Punkt gemacht. Den das Forum leider als Teil der URL angesehen hat. Die Download-Seite schert sich erstmal nicht darum, ob es die Version gibt, sondern baut den “version”-Parameter einfach später in die URL der Weiterleitung ein. Deshalb die verspätete Fehlermeldung.

Ich hab den Punkt also mal entfernt, nun passt der Link auch.

Torben