Hohe CPU Auslastung

Hallo,

Ich habe bei einen Bekannten das Problem (der leider aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr lesen und schreiben kann) das die CPU Auslastung von Mairlist im Ruhezustand schon über 25% beträgt. Wenn er einen Titel in Mairlist einfügen will dann kommt nur ein Fenster ohne Inhalt und Mairlist kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Woran kann das liegen???

Ich würde erstmal schauen, was das Programm macht, wenn es ohne Skripte gestartet wird: Konfiguration separat starten, alle Skripte abhaken, speichern. Falls es dann geht, die Skripte nach und nach wieder anhaken. Dann weißt Du mehr.

Schrittweise Grüße

TSD

Herzlich willkommen im mAirList-Forum und der Community, natürlich auch an Deinen Bekannten (an dieser Stelle: Alles Gute für eine erfolgreiche Reha!).

Es wäre hilfreich, wenn Du die genaue Versionsnummer der 5.x von mAirList posten könntest (5.x.y Build pqrs). Das trägt dazu bei, die Sache einzugrenzen.
Außerdem: Könntest Du bitte die Seriennummer der Lizenz hier in das Profil eintragen? Keine Sorge, die ist nicht für jedermann zu sehen und wird natürlich vertraulich behandelt.

Falls der erkrankte Bekannte hier im Forum schon aktiv war, kannst Du mir die Daten ja auch als private Nachricht zusenden. Hat die gleiche Vertrauensstufe, versprochen.

Da Du aber scheinbar vollen Zugriff auf den Senderechner des Bekannten hast, sollte es kein Problem sein, die Daten zu ermitteln.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß, Uli