Hochladen der Gruppen- und Titelinformationen aus MAirlist

Hallo in die Runde,
wir setzen seit Jahren MAirlist 6.3.6 Home Studio problemlos unter Windows 10 für unser Webradioprogramm ein. Zur Anzeige der Gruppen- und Titelnamen haben wir unter MAirlist-Systemsteuerung-Logging die Log-Datei titelupdate.txt vorgegeben, in die der jeweilige Gruppen- und Titelnamen reingeschrieben wird. Die Datei titelupdate.txt wird bei jedem Log-Eintrag überschrieben und wurde bislang ohne Probleme mit ZaraFTP in ein Verzeichnis unseres Servers geladen. Auf dem Server haben wir dann eine Routine, welche uns die Gruppennamen und Titel aus der titelupdate.txt auf unserer Homepage zeigt. Das funktionierte bislang problemlos - aber seit einigen Tagen nicht mehr stabil. Nach einigen Untersuchungen haben wir herausgefunden, dass die Logdatei titelupdate.txt von MAirlist einwandfrei geschrieben wird - aber ZaraFTP lädt sie nicht mehr zuverlässig auf den Server hoch.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie wir ZaraFTP ersetzen können und die Datei titelupdate.txt direkt aus MAirlist auf unseren Server hochladen können?
Vorab schon vielen Dank und Grüße

Moin,

als externe Lösung fällt mir ein:

WinSCP.

Das kann laufend ein entferntes Verzeichnis aktuell halten, erkennt also sofort eine Änderung der titelupdate.txt, sobald sie von mAirlist geschrieben wurde:

Kostenlos und zuverlässig, sehr mächtige Software. Nutze ich in vielen Bereichen selbst, u.a. um mein gespiegeltes Verzeichnis auf dem lokalen Rechner mit dem 24/7-Server aktuell zu halten… (funktioniert also in beide Richtungen).

1 Like

Sorry, gerade erst gesehen. Vielleicht hilft es euch trotzdem… :wink:

Hi Stefan_Hillen, sehr gute Idee. Habe mir das Portable WinSCP herunter geladen. Auf der linken Seite habe ich schon meinen Ordner und das File zum Upload. Kann ich bitte ein paar Hinweise bekommen, wie ich das Ganze konfigurieren muss, damit es den Update auf dem Server bei Änderung auf dem PC automatisch ausführt? Herzlichen Dank vorab.

Der obige Link führt dich direkt zur Hilfe bei der gewünschten Funktion, ich denke ja mit :wink:

Grundsätzliches Vorgehen:

In diesem Dialog alle Einstellungen auswählen

danach läuft der Überwachungsprozess, bis er gestoppt wird:

Start/Stop and Other Buttons

Once you set our options, press Start button. Then WinSCP will collect data about the selected local directory and start watching for changes. It will stay watching until you press Stop button. In the drop-down menu of the Start button, you can also start watching for changes in a separate window, to avoid blocking the current window.

Hi Stefan_Hillen,
ich konnte zwischendurch über WinSCP auf meine Remote Directory kommen und der weitere Tipp von Dir hat das Problem gelöst. Es funktioniert! Herzlichen Dank - schade, dass wir nicht mal miteinander telefonieren können … oder geht das doch? Viele Grüße an Dich

1 Like