Hobbymäßige Nutzung

Hi,

ich habe mAirList bisher immer hobbymäßig genutzt. Ich finde es sehr schade, dass ich nun 50 € aufbringen muss :’( Ich weiß zu schätzen, dass das ein sehr fairer Preis für ein Sendeprogramm in richtiger Nutzung ist - aber für Hobbyzwecke ist das zwar kein rausgeschmissenes, aber Geld, das man nicht investiert hat.

Daher ist meine Frage, was genau den Preis ausmacht. Ich kenne mich mit den Lizenzen für Musiknutzung / -verbreitung usw nicht wirklich aus. Man konnte früher mal eine Erweiterung für viel Geld kaufen, die das Abspielen von besonderen Dateien möglich machte. Ist dies hier der Fall und wäre demnach eine günstigere Version für Hobbynutzung möglich oder bezahle mit dem Preis einfach die Arbeit? …, die ich, wie oben schon geschrieben, sehr zu schätzen weiß.

PS: Ich habe noch eine ziemlich alte Version von mAirList. Gibt es, wenn alle Stricke reißen, noch die Möglichkeiten, die letzte kostenlose Version von mAirList zu beziehen?

LG

Edit: Ich glaube, meine Frage hat sich schon beantwortet. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist die Community Edition für einen derartigen Einsatz geeignet/vorhanden/existent/herunterzuladen (mir fällt nicht das passende Verb/Adjektiv/Partizip ein ;D ), sorry für den unnötigen Thread.

Edit 2: Ich hab mir jetzt mal den Post im Blog durchgelesen. Dort steht, dass Community Edition keinen Datenbanksupport hat. Ist dort jegliche Datenbank mit inbegriffen (also auch On The Fly etc.) oder nur die mAirListDB? Ansonsten würde ich mal dransetzen und mir ein eigenes, kleines Rotationsprogramm mit PHP programmieren, das mir dann die Playlisten generiert Ich seh zwar schon vor mir, wie ich drei Mal pro Stunde denselben Titel haben werde, aber solange es sich nicht so oft wiederholt wie bei Radio NRW, gehts ja noch :smiley: Ansonsten bleibt ja immer noch die gute alte handverlesene Playlist :slight_smile:

Mit dem Preis bezahlst du die Tatsache, dass mAirList (und alles was damit zusammenhängt) jetzt nicht mehr mein Hobby ist, sondern mein Beruf. Meine einzige Einnahmequelle. Dafür geht die Entwicklung jetzt in großen Schritten voran - du “kriegst was für dein Geld”.

Und auch für Dinge, die man “nur” für sein Hobby nutzt, muss man manchmal Geld bezahlen. Dein Mischpult hast du ja sicher auch nicht vom Hersteller geschenkt gekriegt. Und deinen Computer auch nicht. Dort hat auch jemand Arbeit investiert, um etwas herzustellen, was du jetzt nutzen kannst.

Die Community Edition enthält keinerlei Unterstützung für Datenbanken, auch nicht OTF.

Okay, danke für die Antwort. Ich weiß natürlich, dass ich nicht nur etwas für Geld bekomme und finde deine Entscheidung akzeptabel - es ist sehr ehrenswert, dass du zunächst einmal bis jetzt die Software kostenlos angeboten hast und sie zweitens nun für einen sehr fairen Preis anbietest. Es freut mich auch, dass es nun richtig voran geht mit mAirList, nur fände ich eine Lite-Edition super, die dann noch DB- und Skinsupport enthält. Diese Version gäbe dann vielleicht für 20 bis 40 €.