History

Hey Torben!

Als erstes GRATULATION und DANKE zur 2.1.18. Bin noch immer sprachlos. Hätte aber für die nächste Version eine kleine Bitte.

Könnte man bei dem automatischen Scrollen zum spielenden Element einstellen, dass das spielende Element an der Spitze der Playlist steht?
Weil der Overlay verdeckt dann zumindest bei mir alle wichtigen Informationen des spielenden Elements.

Danke; Lg; Mike

Ich kann lediglich ausschalten, dass es zentriert wird. Ob es dann aber oben oder unten steht, darauf habe ich keinen Einfluss. Die entsprechende Methode “ScrollIntoView” des Virtual Treeview bietet leider nur “zentrieren” oder “nicht zentrieren” an, leider nicht “immer ganz oben”.

aso, ok. schade.

Lg; Mike

und die position des overlays kann man nicht verändern?

Doch. Kommt noch.

Wegen dem Problem, dass das Overlay die Inf. nun verdeckt, könnte man ja 2 kästchen in mairlist einbauen. eins fürs ramp und einen fürn countdown außerhalb der playlist. so wie bei radiomax. das wäre eine lösung meiner meinung nach, aber wenn du das für sinnlos haltest, da es ja das overlay gibt ist es auch ok. es wäre nur ein vorschlag.

Lg; Mike

kann man in 2.1.19 die position des overlays schon bestimmen?

Lg; Mike

Nein, sonst stünde das im Changelog.

Könnte man nicht eine Scribt schreiben das der spielende Track immer an der Spitze der Paylist steht?

Nein, denn

  1. Haben die Scripts nur Zugriff auf die Kontrollklassen, also auf die “Innereien” von mAirList, aber nicht auf die GUI, und

  2. muss ich erstmal herausfinden, wie ich der GUI-Klasse (Virtual Treeview) beibringe, zu einem bestimmten Element zu scrollen, so dass dieses dann ganz oben steht. Es gibt dort nämlich eigentlich nur die derzeit verwendete Methode “ScrollIntoView”, die sicherstellt, dass das Element sichtbar ist. Man kann ihr als Parameter noch mitgeben, ob das Element, falls es gerade nicht sichtbar ist, zentriert werden soll oder nicht. Was man nicht kann: Sicherstellen, dass es stattessen ganz oben ist; sicherstellen, dass überhaupt irgendwas passiert, wenn es gerade schon sichtbar ist (egal an welcher Stelle).

Ich bin bzgl. (2) aber einen kleinen Schritt weiter, vielleicht kann ich demnächst eine solche Option anbieten. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt. Insbesondere kann nämlich folgendes passieren: Man startet den Player, das Element wird nach ganz oben gerückt. Nun stoppt man einen anderen Player, dessen Element wird aus der Playlist entfernt, und die Playlist rutscht nach oben. Schon ist das gerade laufende Element nicht mehr sichtbar.

Torben

Ok, danke für deine Bemühungen. Wäre echt super wenn das klappt, weil ich glaube, ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Weil entweder muss ich auf das Overlay oder auf die History verzichten, was echt schade wär weil beide Funktionen echt klasse sind.

Danke; Lg; Mike

Könnte man vl einstellen, dass nicht spielbare Elemente erst dann als gespielt markiert werden, wenn das nächste spielbare Element gestartet wird?

Lg; Mike

Könnte man vl einstellen, dass nicht spielbare Elemente erst dann als gespielt markiert werden, wenn das nächste spielbare Element gestartet wird?

Lg; Mike

gibt es disbezüglich was neues ?

Lg

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Aufwand dafür wäre zu groß.

Ist okay :wink:

Lg