Hilfreiche Tipps und Tricks rund um mAirList

Richtig.

Zu deinem Resümee:

Muss ich mal erfragen, ob sich das einbauen lässt.
Die alleinige Eingabe von 199 als Suchfeld in der manuellen Suche wirft leider auch unscharfe Ergebnisse aus.

Du kannst es natürlich eingrenzen über #12 " Filter in der Datenbank- und Browser-Suche" und dort nur die Standard-Attribute durchsuchen lassen.

Als Einwand lasse ich gelten, was in diesem Thread diskutiert wurde; es steht auf der To-Do-Liste.

Aufzeichnungen direkt in Unterordner speichern lassen

Im Encoder “Aufnahme in Datei” können die Aufzeichnungen / Mitschnitte mit Hilfe der Variablen direkt in Unterordner, die bis dahin noch nicht bestehen, gespeichert werden.

Im Standard sieht der Vorschlag von mAirList so aus:

Ich kann sowohl den Dateipfad wie auch das Ausgabeformat ändern. Entscheidend hierbei ist der Backslash \ als Trenner zwischen den Variablen zur automatischen, an das Datum angepassten Erzeugung der Unterordner.

Starte ich nun den Encoder, wird mir das Ergebnis direkt in der Statuszeile angezeigt:

Encoding into (Statuszeile)

:information_source: :arrow_right: Im Systemprotokoll wird der Eintrag erst dann sichtbar, wenn ich den Filter “Debug” einschalte.

Im Windows Explorer wird die neue Struktur entsprechend angezeigt:

Mit bestem Dank an die Teilnehmer der Schulung vom Dezember 2021 für die Nachfrage und die Anregung. :+1:

:information_source: Ergänzung

  • Das klappt übrigens ebenso gut im Datei-Recorder (nur in mAirList Professional Studio verfügbar).

  • Beim Aircheck-Recorder (ab mAirList Advanced oder höher) war das bislang nicht möglich. Seit Build 4455, veröffentlicht am 17.12.2021, bzw. spätestens ab v6.3.16 kann man diese Unterordner-Struktur auch dort ab dem Start (OPEN) realisieren.

Snapshot - Build 4455
(...)
[*] Aircheck Recorder: Improved handling of variables in output folder name

Gibt es auch einen Filter Kategorie ODER

Als Nutze Titel wenn Genre x ODER y ODER z ?

Siehe Torbens Antwort dazu in einem anderen Thread: Musikblock Attribute Filter - #4 by Torben.

Ich habe den Beitrag #5 in diesem Thread um das zitat entsprechend ergänzt.