Aufnahme in Unterordner speichern lassen geht nicht mehr

Ab Version 6.3 Build 4455 wurde ja eingeführt, daß man die Aufnahme von Dateien in Unterordner speichern lassen kann. Mit den entsprechenden Variablen wird dann bei “Aufnahme in Datei” eine Unterordnerstruktur angelegt.

Siehe Beitrag von @UliNobbe: https://community.mairlist.com/t/hilfreiche-tipps-und-tricks-rund-um-mairlist/12598/22

Das hatte bei mir auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich Mairlist auf das neueste Build 6.3.19 Build 4476 aktualisiert und muss feststellen, daß es nicht mehr funktioniert. Ich verwende die Attribute in der gleichen Formatierung, wie Uli es in seinem Beitrag beschrieben hat.

%Y\%M\%T\Aircheck Mainstream-%Y-%M-%D-%h-%m-%s

Ich erhalte nun eine Fehlermeldung: Fehler beim Starten des Encoders für C:\Produktion\Mairlist\Aircheck\Mainstream\2022\04\29.04.2022 16:36:31\Aircheck Mainstream-2022-04-29-16-36-30.wav: couldn’t create the file (BASS error 33)

Wenn ich die neuen Attribute (%Y\%M\%T\) weg lasse, dann wird auch die Datei erstellt, aber eben ohne Unterordner.

Habe ich etwas übersehen, oder wurde etwas in MairList geändert?

Nachmittagliche Grüße
Nick

Hallo @UliNobbe und @Torben,

habt Ihr vielleicht eine Idee, ob ich da was falsch mache oder sich im Programm was geändert hat, daß es nicht mehr funktioniert?

Über etwas Hilfe wäre ich da sehr dankbar.

Nachmittagliche Grüße
Nick

Torben hat das Büro verlassen und ich bin gleich in der Fernwartung (D&R-Pult :roll_eyes:).
Am Wochenende habe ich Familie und Politik, also da ist nicht viel Luft für Recherche.

Ab Montag wieder?

%T (ohne Formatangabe dahinter) formatiert das Datum/Uhrzeit anhand der deutschen Schreibweise mit Doppelpunkten zwischen Stunde, Minute und Sekunde.

Doppelpunkte in Dateinamen sind aber unter Windows nicht erlaubt. Du musst dir das gewünschte Format also selbst zusammenbauen aus %Y etc., und dabei ein anderes Trennzeichen verwenden.

Guten Morgen @Torben,

Du hast natürlich recht. Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können.
So ist das eben, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Da muss ich irgendwann wahrscheinlich für alle Encoder was an der Variable geändert haben, da es ja ursprünglich funktionierte.

Asche auf mein Haupt und Dir recht herzlichen Dank für den Schubser in die richtige Richtung.

Mit morgendlichen Grüßen
Nick

1 Like