Wie können zwei PC’s den genau gleichen MAirList-Desktop?
Wie kann ich einen Playlist erstellen, die zeitlich nicht die jetzige sondern die wann es gesendet wird Titel anzeigt.
Ihr wisst bestimmt was ich meine…
Ein Logo kannst du ganz leicht einbinden:
Configuration -> GUI -> Other Screen Objects -> Hinzufügen -> Image
Zur “Playlist-Zeit-Frage”: Du kannst bei jedem Element eine Fix-Zeit einstellen. Also die Zeit, wann du das Element senden willst…einfach im Eigenschaften-Dialog des Elementes.
Danke
Wie kann ich dann die Playlist ausdrucken mit der Zeit wenn Sie gesendet wird und kann man nicht allgemein die Zeit einstellem z.B: Titel 1 wird gespielt 17.00 und Titel 2 kommt automatisch 17:03 und 46 sek
Ausdrucken kann man die Playlist nicht…aber da gibts irgendwo auch ein Thema dazu hier im Forum, such mal danach. Vielleicht steht da eine Lösung über Umwege drinnen.
Du brauchst ja nur beim ersten Element der Playlist eine Fix-Zeit einstellen, alle anderen darauffolgenden Titel werden dann automatisch berechnet.
Oder gibt es eine Möglichkeit einen Cartwall in die ganz normale Playlist einzufügen…so das er trotzdem noch ein Cartwall ist und noch über die Cartwall Soundkarte läuft.
Du kannst dir beliebig viele Cartwall-Slots im mAirList-Fenster anzeigen lassen. Dazu einfach in der Config -> Cartwall die beliebige anzahl einstellen. Im Standard-Layout erscheinen die Slots unter der Playlist. Wenn du ein eigenes Layout gebaut hast, kannst du die Cartwall platzieren, wo du willst.
Außerdem hast du die Möglichkeit, wenn du zwei Bildschirme an deinem Rechner hast, die Cartwall als Extra Fenster auf einem Bildschirm “auszulagern”, so dass du die eigentliche Ablaufsteuerung auf dem einen und die Cartwall auf dem anderen Monitor hast.
Dazu einfach in der Config bei Cartwall -> Fenster-Optionen -> Cartwall-Position “In einem eigenen Fenster” wählen und ganz unten den Bildschirm auswählen, auf dem das Cartwall-Fenster nach dem Start von mAirList positioniert werden soll.
Mit zwei Rechnern und einem mAirList wird nicht ganz einfach. Wenns dir nur um den Monitor geht, wären zwei Monitore an einem Rechner wohl sinnvoller.
Aber da ich nicht weiß, was du vor hast, solltest du dir vielleicht mal das hier angucken: http://synergy2.sourceforge.net/
Mit einer Maus und einer Tastatur mehrere Rechner steuern.
oder hier, noch gefunden: http://www.maxivista.com/
Irgend einen Rechner, vorzugsweise alten Laptop, als zweiten Monitor Benutzen.
Obwohl der zweite Monitor am ersten Rechner wohl von der energieökonomischen Sicht her sinnvoller wäre…