Hilfe für mairlist/

Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger was mit webradio zu tun hat.
Allerdings möchte ich jetzt gerne bei einem kleinen webradio moderieren, dazu habe ich mir schon ein paar Sachen Bestellt und würde gerne wissen, ob ich noch etwas benötige oder mair list überhaupt kompatibel ist mit meinen Sachen??
Ich habe einen recht guten PC mit 3 GB RAM, einer creative Soundblaster X-Fi, eine onBoardkarte, dazu habe ich ein Mikrofon mit XLR/Female-Male Anschluss.
Ich nutze dazu noch simplecast.

Jetzt würde ich mir gerne das Mischpult http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_b.htm
kaufen, wäre das für mein Vorhaben in Ordnung und kann ich damit auch ohne Probleme die einzelnen Decks in mairlist ansprechen? Was ist mit der Cartwall, kann ich diese auch einzeln kontrollieren?
Habe ich irgendwas vergessen? Reicht es, wenn ich das Mischpult an die Soundkarte anschliesse ( line IN?)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bevor ich mir die sachen kaufe;)

Viele Grüße
Manuel

Hallo,
also, Mairlist ist schon mal eine sehr gute Wahl und da würde ich an deiner Stelle die Personal Version nehmen. Zu dem Mischpult kann ich nix sagen, weil ich es nicht kenne, ich würde es nicht kaufen. Dein PC ist sehr gut und mit den Soundkarten sollte es auch funzen.
Wenn Thorben so weitermacht wird wohl auch Simplecast nicht mehr benötigt weil die Personal - Version einen eigenen Encoder hat, der nach meinen bisherigen Tests schon ganz gut funzt. Ja die Cartwall kannst du einzeln belegen auf einen Kanal, aber auch auf mehrere Kanäle. Das Mischpult kannste an den Line in anschliessen, es sei denn du hast ein USB Mischpult das geht dann auch ohne Line in.
Must halt ein wenig testen wie es am besten funzt.
Gruß Jockel

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Aber wie schliesse ich die einzelnen Cartwalls an das Mischpult, so das meinetwegen der vierte Kanal weiss, dass ist Cartwall nummer 4 und damit ich diese dann eben steuern kann ( faden )??

Danke für die Antwort!