Hi Community,
hab noch ein dringendes Problem:
Im Studio ist der Signalfluss ok - am Monitorausgang/Kopfhörer habe ich ein sauberes Signal.
(Einzig das dynamische Procaster rauscht etwas, weil es mehr Gain braucht - aber wenn ich es nicht durch den Kompressor schicke, ist das Signal ok)
Folgendes Setup:
Mikros AKG Perception 220 & Rode Procaster
D&R Airmate USB
dbx 266xs Kompressor/Gate (Auf Kanal 1&2 eingeschliffen)
Ausgespielt wird über PC mit mAirList 4.2 auf 2 Stereokanälen via verbauten D&R USB Interfaces
Summensignal wird wieder über USB an mAirList geschickt und kommt am LINE Eingang des Encoders an
Am Encoder selbst sind VST Kompressor und VST Limiter von Kjaerhus Audio eingeschliffen (für den 128er Stream. Beim 64er ist vorerst keine Dynamicbearbeitung drauf)
Sobald ich Stille sende (z.b. die Ausspielfader runterfahre), kommt ein extrem lautes Rauschen/Helikoptern/Pfeifen. Sobald wieder ein Signal kommt, verschwindet es. Allerdings kommt beim Talken, wann immer das dbx Gate in meinen Sprechpausen das Grundrauschen entfernt, wieder das andere Rauschen durch.
Interessanterweise ist das Problem beim 64er Stream kaum existent, beim 128er aber selbst bei deaktivierten VST Plugins genauso präsent.
Was habe ich da ev. übersehen?
Vielen Dank euch!
Gruss, Tobi
Edit: hab jetzt noch einen Screenshot des Plugin-Reiters meines 128er Stream Encoders beigefügt. Ich hab beide VST Plugins rausgelöscht. Mich überrascht, dass der OUT Pegel viel höher ist als der IN Pegel. Es sind ja keine Geräte in der Chain vorhanden… Wie kann das sein?