Hilfe beim ansteuern von Buttons mittles Hotkeys (gelöst)

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne einen Hotkey definieren, der einen Button in mAirList ansteuert - soviel zur Kurzübersicht :slight_smile:

Und jetzt zu den Details:

In mAirList habe ich einen Button definiert, mit dem ich den Mic-Port im Encoder aktiviere bzw. deaktiviere - parallel dazu startet mein Talktimer. Dieser Button hat eine Fernsteuer-ID zugewiesen bekommen (MIC_BTN). Über meine Preh-Tastatur kann ich ebenfalls den Encoder-Eingang aktivieren - leider startet da der Talktimer nicht mit und der Button in mAirList ändert auch nicht seinen Status.

Daher meine Frage: ist es möglich, per Hotkey (in den Fernsteuereinstellungen) einen Remotebefehl zu senden (z.B. MIC_BTN START/STOP) oder muss ich das per Script lösen? Falls per script - wie muss das aussehen (ich werden parallel auch mal danach suchen, aber für den Fall aller Fälle wäre ich auch hier für eine Antwort dankbar)?

Mit freundlichen Grüssen,

Alex

Ah, hab’s doch noch selbst rausgefunden :slight_smile: Hat sich also somit erledigt!

Hier noch die Lösung:

Da es sich bei dem Button um einen Umschaltbutton handelt habe ich als Aktion für die Taste folgendes verwandt:

MIC_BTN ACTIVATE/DEACTIVATE

und es funktioniert :slight_smile: