Frage an die allwissende Comunity:
Beim reinziehen eines Titels aus einem Ordner außerhalb von mAirlist fehlen mir immer die darin schon eingetragene Infos etc., welche allerdings nur im mAirlist Tag stehen, nicht im Mp3Tag.
Suche ich den gleichen Titel in mAirlist und ziehe ihn in die Playliste, sind die Infos wieder sichtbar.
Ist dies ein Windows 7 verhalten oder kann ich etwas einstellen, das er beim hereinziehen des gleichen Titels der auch in der Datenbank vorhanden ist, die Tags der mAirlist Datenbank anzeigt?
Außerdem kann man im Dialog Einstellungen der von ausserhalb in mAirlist hineingezogenen Songs nur temporär bearbeiten, das sichern der Veränderungen wird nur für den Titel solange beibehalten bis man das Programm schliesst.
Ruft man dann den Song wieder auf, sind die veränderten Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Speichert man den Song aber in einer Playliste, wird der Song wieder mit den Veränderungen angezeigt.
Seltsam ist auch das er dann beim erneuten aufrufen der Playliste nicht die Daten anzeigt werden, welche im mAirlist Tag (Also der Datenbank) enthalten sind.
Wie gesagt wenn ich den Song innerhalb mAirlist suche und in die Playliste ziehe und Veränderungen am Titel vornehme, werden alle Daten übernommen.