Hallo, Torben,
ich bin jetzt auch so weit, endlich mal von meiner immer noch in Benutzung befindlichen 2.x auf die 4.2 zu migrieren - Demolizenz habe ich mir schon besorgt und bis jetzt funktioniert alles ausgezeichnet (wenn ich auch ein bißchen kämpfen mußte, bis ich mein gewohntes “look and feel” wiederhatte). Jetzt steht in kürze dann also der Erwerb der neuen Lizenz an - aber bevor ich das mache, hätte ich gerne etwas geklärt und zwar folgendes:
Ich habe es finanziell auch nicht so furchtbar dicke, deshalb bin ich vom günstigen mAirlist mehr als begeistert - möchte aber halt auch nicht mehr Geld ausgeben, als nötig. Meine Demo-Lizenz läuft derzeit auf meinem “großen” PC, auf dem auch die 2.x noch läuft (die 3er hatte ich zwar mal installiert, aber aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich: abgebautes Studio :-/) nie benutzt). Dieser PC ist aber mit seinen großen Lüftern vergleichsweise laut (bei offenem Micro deutlich hörbar) - ich habe noch einen kleinen, derzeit ungenutzten lüfterlosen PC mit ATOM-CPU, den ich zum mAirlist-Rechner auserkoren habe (wenn die Power reicht) - allerdings ist dazu vorher noch eine kleine Investition fällig, da meine externe Soundkarte (MotU Ultralite Mk3) nur den Firewire-Anschluß hat (ist noch die alte Version, ohne “Hybrid”), der ATOM-Mini-ITX-Rechner aber keinen Anschluß dafür. Deshalb soll da eine Mini-PCIe-Firewire-Karte noch nachgerüstet werden - aber die kostet halt auch nicht zu knapp (weil sowas halt nicht jeder braucht) und wer zu Weihnachten Familie hat, weiß, daß da die Wünsche der Kids vor denen des Papa kommen - will sagen: da werden noch ein paar Tage ins Land gehen, bis ich das Budget dafür losgeeist habe
Der langen Rede kurzer Sinn: es kann gut sein, daß ich zunächst den großen PC weiternutzen und mAirlist 4 zunächst darauf installieren und lizensieren möchte. Daher die Frage: ist es möglich, die Lizenz dann später auf den neuen PC mitzunehmen, es ändert sich dabei ja die Hardware-ID, auf die die Lizenz gelockt wird? Oder müßte dafür auch dann eine neue Lizenz erworben werden, wenn der alte PC - gerne auch gegen schriftliche Bestätigung oder andere Form der Kontrolle - nicht mehr für mAirlist verwendet wird?
LG
McCavity