Hardware id ändert sich häufig

siet anfang des jahres hat sich ohne etwas an der hardware zu veärndern bereits mehrmals die hardware id sich geändert, aktuell kann ich dadurch mairlist nicht nutzen, hat jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?

1 Like

Guten Abend @railgun,

das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir verursachten das jedesmal die Windows Updates. Ich musste dann immer wieder nach einem Windows Update über das Kundencenter die Lizenz zurücksetzen und neu in Mairlist laden.

Ich wendete mich dann irgendwann damit an den Mairlist Support, wo das ganze dann gelöst wurde.

Abendliche Grüße
Nick

1 Like

Bitte schreibe eine Mail an den mAirList Support. Dort gehen wir der Sache nach und bemühen uns um eine Lösung.

Theoretisch ist der Support ab morgen, Montag, 04.01.2021, wieder besetzt.
Aber bitte nicht drängeln; über den Jahreswechsel dürfte einiges aufgelaufen sein und du bist ja nach wie vor sendefähig. :sunglasses:

Oh, und: Schön, dass du im Forum bist. Sei gegrüßt! :slightly_smiling_face:

2 Likes

die nächste hobby mäßig angestrebte sendung ist erst nächsten samstag, heute habe ich über mein 2. system mit der anderen lizenz erfolgreich senden können, und wie ich vorhin per mail gesehn habe ist die lizenz bereits zurückgesetzt worden :+1: wenn das jetzt noch häufiger auftritt meld ich mich mal beim mAirList support direkt, :slight_smile:
wobei es mich schon wundert dass sich da überaupt was geändert hat, das letzte win update welches installiert wurde war im dezember…

Windows kann mitunter etwas eigen sein. Aber auch Wechselfestplatten (Startsequenz!) haben schon zu ganz unerwarteten Überraschungen geführt.

Hmmm… ich habe da so eine ganz dunkle Ahnung, aber da muss ich erst noch tiefer in die Infos einsteigen. Nur nicht heute.

Wann - und warum - Windows seine Hardware-ID ändert und mAirList so glauben lässt, auf einem neuen System zu sein, weiß ich nicht. Das interessiert auch nur deine Lizenz, aber nicht uns. :sunglasses:

Irgendeiner von diesen mAirListern kennt offenbar weder Freizeit noch Arbeitszeitgesetz. :roll_eyes:

Möchte gerne meine Lizenz erneuern und nun habe ich ständig diese Meldung:
error:1409442E:SSl routines:SSL_3-Read-Bytes:tlsv1 alert protocol version

Benutzer und PW können nicht falsch sein, wer kann helfen

Bitte zunächst den zu deiner Version passenden aktuellsten Build drüberinstallieren. Unser Lizenzserver ist neulich auf einen neuen Server umgezogen, und die älteren mAirList-Versionen kommen mit dessen SSL-Verschlüsselung zum Teil nicht klar. Wir haben aber für alle gängigen Versionen ein Update herausgebracht.