Hallo Zusammen mixer tipp

wie ich hier zum teil vernommen habe ist das faderstart thema mit mairlist ein hauptschwerpunkt. welche mischpulte usw. damit funktionieren. ich beziehe es nur auf die mischpulte.

damit der fader auf die mairlist reagiert, muss es ein digitales mischpult sein. vom preis leistungsverhältnis ist das behringer ddm4000 sehr zu empfehlen.

mit wenigen klicks am pult und danach bei der mairlist, lässt sich diese wunderbar steuern.
ein kleines mango gibt es allerdings die lautstärke kann beim fader nicht im midizustand reguliert werden. dies funktioniert nach einstellung über den ddm nur über den crossfader.

sonst muss ich sagen für unsere bürger-radio na ja der kommerzteil ist gerade so, das wir den sender deckeln können. ist mairlist eine superlative lösung in verbindung mit mischpulten, wenn man nicht so hohe ansprüche der hardware gegenüber hat. sorry das ich nur klein schreibe da die parkinson mein persönlicher feind, es nicht immer zulässt die norm ein zu halten.

den mische r bekommt man recht günstig bei thoman oder conrad evt auch gebraucht bei ebeay.bei conrad verlief die bestellung zügig und sehr gut.

herzlichst euer marco eine superlative woche euch

Hallo Marco,

Mich würde sehr Interessieren, wie du das Realisiert hast.

Da ich auch ein DDM 4000 habe.

Könntest mir ja mal eine PN schreiben.

Danke im Voraus.

Greetz

das kann man auch online tippen man gehe wie folgt vor.

ein midicontrolerkabel muss gegeben sein kann man bei conrad bestellen usb >>din.-norm 2 ,einen steckt man in den eingang den andren in den ausgang.

soundkarte einstellen mairlist der 5,1 soundkarte zuweisen im konfigbereich

4000 anstellen ins menü gehen :
mittleren regler 2 sec. gedrückt halten dort dann runter drehen auf den midibereich
,dort die chanel zuwweißen mit drehen und drücken und mit save bestätigen.

dann die midifernsteurung bei mairlist aufrufen. dort auf midi gehen und dann dort auf mididin2 (midimart) einstellen. nun drücke eine taste zum verscuh und die hexezie zahlen stehen im feld unten drinne. hinzufügen der mairlist dem befehl start oder stop und viel gedult haben.

probieren probieren probieren…mairlsit speichern bei konfig neu starten und immer wieder probieren…herzlichst marco