Hallo Leute

Ich wollte Euch fragen wie man marlist ganzgenau einstellen muss das marlist funksoniert?
Ich habe den mairlist 6.2 ! Ich bin neu hir und habe keine arnung wie man es einstellen soll ich habe auch ein mischpullt mit der bezeichnung Yamaha AG 06

Hallo husfunker,

herzlich willkommen in unserer Community. :slightly_smiling_face:

mAirList ist ein sehr vielfältiges Werkzeug für unterschiedliche Anwendergruppen mit verschiedener Ausstattung und Verbreitungswegen.
Da gibt es die Einstellung einfach nicht. Aber für jeden Zweck findet sich die richtige Konfiguration.

Das wichtigste, neben der Standardeinstellung, ist: Der Signalfluss.
Welche Signale sollen von wo über welchen Weg an welcher Stelle gemischt werden und dann in der Summe wo ausgespielt werden?
Das würde ich zuerst einstellen, damit als erstes Erfolgserlebnis was hörbares nach der Konfiguration herauskommt.

Klappt die Verbindung des Encoders zum Server?
Teste das so früh wie möglich.

Danach würde ich mir Gedanken über die Einrichtung einer Datenbank machen. Sie ist ja mit im Paket enthalten. Ihre Organisation ist wichtig, und, für einen sauberen Betrieb, die Normalisierung (mein Lieblingsthema).

Wirst du irgendwann auch mal Sendungen mittels Voicetrack vorproduzieren? Dann solltest du dich auch damit vertraut machen (sofern dein Kompaktmischpult das überhaupt ermöglicht).

So kommt, Schritt für Schritt, eins zum anderen in der Konfiguration.
mAirList wächst mit deinen Anforderungen, das ist das schöne daran.

Gruß, Uli