Hallo Community. Ich bekomme mein externes Mic nicht zum laufen

Moin Community.
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Dabei wurde mein mAirList 6.3.x gelöscht. Diesen habe ich wieder installiert und es auch geschafft das der Stream wieder läuft. Nur mein Mikro bekomme ich nicht zum laufen, egal was ich in der Systemsteuerung einstelle.


Wiedergabe und Aufnahme lassen sich auch nicht dauerhaft umstellen, sonder springen wieder auf diese Einstellung zurück.
Ich habe ein Behringer Pro Mixer SX2000 USB, sowie eine Terratec externe Soundkarte, als auch ein Kondensator Mic.
Leider ist es nicht das erste mal mit diesem Problem. Nur hatte ich bisher das Glück es wieder zum laufen zu bekommen. Ich hoffe Ihr habt einen Ratschlag zum beheben des Problems.
Mit bestem Dank,
Thomas Bölt

image
Nun erscheint noch diese Meldung (verzweifle gerade)

  1. Lass’ das mal mit Audio-Einstellungen, da bist du falsch.

  2. Hast du vor dem Neuaufsetzen des PC keine Sicherungskopie der Konfiguration gemacht?

Du meinst vermutlich das DX 2000, richtig? Und das Mikrofon ist dort, zusammen mit den mAirList Playern, angeschlossen?

Kurz und knapp: Das Routing der Audio-Geräte sieht auf den ersten Blick vollkommen vermurkst aus.
Hau’ mal dieses Multichannel-Gedöns da 'raus, das ist kompletter Quark.

Danach sortierst du bitte erstmal, welcher Ausgang der Terratec wohin gehört. Der Rückweg wird im Encoder als Line In definiert. Danach muss nur noch der Line In aktiviert werden.


So läuft es wieder DANKE

1 Like