Haenger im Playout

Hi,

einige files haben bei uns beim starten im Playout einen ‘Haenger’ - nach einigen Sekukukukukunden laeuft der Song / Jingle normal weiter.

Was koennte das Problem sein ?

Vielen Dank fuer die Hilfe !

oliver

Heißt “einige Files”, dass das nur bei genau diesen Dateien passiert (und mit ihnen reproduzierbar ist)?

das Gibts bei mir auch. Bei mir sind das allerdings belieberweise WAV´s unter 3 Sekunden länge, mit denen das von Zeit zu Zeit auftritt!

Es sind nur files, bei denen ich heute morgen den Fade Out auf 0 gesetzt habe, damit im automation mode nichts beschnitten wird (dry voices,etc…)

Koennte es sein, das hier beim speichern (medadata file) etwas schief gelaufen ist …?

Wir sind im Moment auf Automation und ich habe zur Sicherheit alle medadata files wieder geloescht.

oliver

Das heißt also, die Hänger treten genau dann auf, wenn du ein File ohne Fade-Out-Wert hast?

Das wirft die Frage auf: Bevor du von dem Auto-Cue-Feature erfahren hast, waren doch alle Dateien ohne Fade-Out-Wert. Warum hat es da nicht geruckelt?

Genau,

alle Dateien waren ohne Fade-Out-Wert –

oliver

Und was ist dann die Antwort auf die Frage? Hast du sonst irgendwas verändert?

Hi,

ausser den Fade Out Wert auf Null gesetzt, habe ich nichts veraendert – ich werde das einfach mal weiter beobachten.

Andere Frage : Ich lasse heute die Fade Out Werte manuell fuer jeden Song festsetzen.
(Fuer mein Verstaendnis : der Fade Out Wert ist doch der Punkt in dem mAirList in der Automation das naechste Element startet – richtig ??)
Wenn ich dann alle Fade Out Werte medadaten gespeichert habe, kopiere ich einfach die gesamte Musik in den Folder, auf den mAirList zugreift. Und schliesslich deaktiviere ich im config/file import den automation fade out.
Ist das alles richtig ?

Vielen Dank fuer die Hilfe, oliver

Ja, alles richtig.

Das Auto Cue kannst du in der Config ruhig eingeschaltet lassen. Es wird nur durchgeführt, wenn der Fade Out nicht im Datei-Tag oder der MMD-Datei steht. So bleibt dir diese Option für neue, kurzfristig hinzugefügte Dateien erhalten.

Noch ein Tipp: Wenn man im Cue-Dialog Shift gedrückt hält und dann auf SET klickt, wird ebenfalls der Wert automatisch ermittelt. So kann man sich das Auto Cue bei Bedarf zunutze machen.