Hacken der Playlist und Absturzt von Mairlist.

Hallo,

das neue Mirlist funktioniert bei mir nicht so gut. Als Mairlist so 20 Minuten lief stürzt es hab die Musik hackt nur. Woran liegt das??

Noch eine andere Frage warum kann mairlist keine m3u playlisten mehr lesen?

Gruß

Hans

Da ich von diesem Fehler bislang nicht gehört habe, kann ich diese Frage so pauschal nicht beantworten.

Noch eine andere Frage warum kann mairlist keine m3u playlisten mehr lesen?

Doch, eigentlich schon…

Also bei mir kann ich keine m3u listen wie bei Version 2.2.2 lesen. Ich kann nur noch die Mairlist Playlisten lesen die nicht in m3u sind. Kannst du da nochmal nachgucken oder mir schreiben was ich eventuell falsch gemacht habe?

Vielen Dank

Gruß

Hans

Eine genauere Definition von “kann man nicht” wäre hilfreich. Was passiert, wenn du es versuchst? Ohne diese Information kann ich höchstens raten.

(Man ruft ja auch nicht bei der Autowerkstatt an und sagt “Ich kann nicht mehr mit meinem Auto fahren, woran liegt das?”.)

Nachgucken kann ich gerade nicht, weil ich dort, wo ich mich gerade befinde, nur Linux habe.

Das ist ein Screenshot von dem Fehler.
http://bestmusicradio.be.funpic.de/Fehler.jpg
Gruß

Hans

Danke. Schaue ich mir an.

Tipp: Man kann den Text dieser Fehlermeldungen mit Ctrl+Einfügen in die Zwischenablage kopieren. Das spart den Screenshot.

Danke für den Tipp.

Ich hab den Fehler das mairlist stoppt herausgefunden! Wenn man einen Titel spielt dazwischen in der playlist ein kurzen Jingle(1-2s) hat dann stürtz mairlist am ende des Jingles ab! Und es Hackt nur noch!

Gruß

Hans

Um das zu reproduzieren, wäre es gut zu wissen, wie viele Player du eingerichtet hast und wie sie konfiguriert sind. Mail mir doch bitte mal deine mAirList.ini zu.

was ist jetztz mit dem Fehler wegen m3u Playlisten?

Hans

Was soll damit sein? Ich schaue es mir and und behebe es. Gibt es irgendeinen festen Zeitplan, nach dem ich das zu tun habe? Ich wüsste nicht.

Zu dem M3U-Fehler:

Vermutlich hast du einfach auf den “Öffnen”-Button in der Toolbar geklickt. Das geht bei mAirList 3.0 nicht mehr, denn der startet nun standardmäßig die Funktion “Desktop öffnen”, und dort kann man nur .mld/.mlt-Dateien öffnen.

Allerdings lässt sich der Button der Konfiguration auf der Seite “GUI” und dort unter der Option “Öffnen- und Speichern-Button beziehen sich auf die erste Playlist” so umprogrammieren, dass er dann die Funktion “Playlist öffnen” annimmt.

Alternativ klickst du auf den Pfeil neben dem Öffnen-Button und drückst “Playlist öffnen”.

Ich hab dir doch die mairlist.ini geschickt hattest du schon Zeit nach der zu gucken?

Gruß

Hans

das ist der Fehler hab ich dir per E-mail geschickt

Gruß

Hans

Lieber Hans, was machst du eigentlich beruflich?

Geht dich das was an??? Ich frag dich ja auch nicht ob du nur Mairlist machst oder auch einen anderen Job hast!!!

Hans

Stimmt. Stattdessen gehst du stillschweigend davon aus, dass ich den ganzen Tag sonst nichts zu tun habe und mich rund um die Uhr darum kümmern kann, die von dir gemeldeten Fehler in meiner (von dir kostenlos genutzten!) Software zu beseitigen. Dem ist aber nicht so.

Ich darf dich daher bitten, deine ständigen ungeduldigen Nachfragen in Zukunft zu unterlassen.

Es kommt sicher schonmal vor, dass ich etwas übersehe oder vergesse. Gegen einen kurzen freundlichen Hinweis zugegebener Zeit ist dann sicher nichts einzuwenden. Aber immer gleich nach zwei Stunden zu fragen “Was ist denn jetzt?” und nachzubohren ist hier sicherlich fehl am Platze.

Bravo !