Günstiges und gutes Broadcast-Pult in Planung

Nein, für SUB gibt es einen separaten USB-Bus (wie beim Airlite und der Webstation auch), nur dass der eben anders angetriggert wird.
Außerdem verfügt das Airence auch über einen SUB out an der Rückseite (2* RCA), falls man diesen Weg bevorzugt.

Den AUX gibt es natürlich auch noch, wie beim Airlite auch (der wiederum fehlt der Webstation).
Willkommen im Dschungel. :sunglasses:

Ich vermute, dass das Airence zuerst da war und diese Architektur bis heute beibehalten wurde.
Hinweise dafür finden sich in diesem Thread, aus dem ich Torben zitiere:

Dass man sich 2014 also für einen anderen Trigger des VT-Channels beim Airlite (und später auch bei der Webstation) entschieden hat, ist nachvollziehbar.
Ob es sinnhaft gewesen wäre, das beim Airence als Mk2 auch so umzubauen, sei dahingestellt.

Das sehe ich anders als du: Das Airmate ist ganz anders konzipiert (klassisches Analog-Pult, welches ich in der Konkurrenz zum Allen&Heath XB-14 sehe - nur dass das Airmate vermutlich älter ist) und es hat ja auch ein paar Entwicklungsschritte durchgemacht. Es nun auf die gleiche Stufe zu stellen wie ein Airlite oder Airence fände ich nicht gerade sinnvoll.

Na gut, zugegebenermaßen: Als Besitzer eines Airmate 8 bin ich da befangen, aber ich würde es den “typischen” USB-Pulten nach wie vor vorziehen.

Kleiner Ausflug: So sah das “Ur-Airmate” aus - kein USB, kein Telco oder gar VoIP, allerdings auch keine Insert-Buchsen. Hm.

https://pbs.twimg.com/media/EFufleOWsAE6hEf?format=jpg&name=large

Ich denke, da hat sich doch einiges getan. Und wer der USB-Klasse folgen möchte, hat drei verschiedene Pulte zur Auswahl. :slightly_smiling_face: