GUI hängt sich auf

Hallo, mAirlist Gemeinde,

Ich habe jetzt zum 1. mal festgestellt, dass sich die GUI von Mairlist bei mir aufhängt und da ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte wollte ich mal kurz nachfragen ob die Problematik schon irgendwo bekannt ist.

Vorgehensweise meinerseits:

  1. Mairlist Starten
  2. Playlist erstellen
  3. Desktop Speichern unter (Desktop wird abgespeichert)
  4. Titel abspielen

Das Starten es Programms funzt noch einwandfrei troz OTF Datenbank.
Wenn ich dann meine Playlist für die Sendung fertisg stelle, den Desktop abspeicher z.B. unter Sendung.mld, den 1. Song daraus spielen möchte bleibt Der Player stehen. Der Song läuft also nicht an.
Der Song in Player 2 verhält sich genau so wie der in Player 1.
Selbst nach neustart des Programms und erneutem einlesen der Sendung.mld reagieren die Player nicht.

Wenn ich aber mein komplettes System neu Starte (Win XP) und die Datei Sendung.mld öffne funktioniert es komischerweise wieder.

Problem besteht seit Gestern (23.09.2008)
Am System selbst wurde nichts verändert.

@Markus_L
Mir ist das gestern auch passiert, bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen.

Schick mir diese .mld-Datei bitte mal zu. info@mAirList.com.

Zur Sicherheit die Frage: Lassen sich die Dateien abspielen, wenn du NICHT den Desktop vorher speicherst?

Das muss ich noch testen.
Das Problem ist ja, dass die .mld datei später (nach der Sendung leer ist)

Ich lege meine “aktuelle” immer auf dem Desktop ab.

Edit: Das von heute Abend lässt sich rekonstruiren.
Edir_2: Mail ist raus

Dann mach doch einfach zwischendurch eine Kopie davon.

Hatte ähnliches rekonstruierbares Phänomen.
Ich hatte den Layoutdesigner geöggnet. Nach dem schließen (keine Änderungen, kein speichern, nichts) blieb die GUI hängen. Nichts half, nur Rechnerneustart. Habe das noch ei paar mal getestet mit dem gleichern Ergebniss, nunja, jetzt kenn ich wenigstens mal wieder meinen Anmeldebildschirm von Windows lach

Hm, hör ich zum ersten Mal…

Hallo Torben,
vielleicht liegt es daran dass ich einer der grausamen Vista Nutzer bin :)… Hat ja auch nie jemand behauptet Vista ist gut lach… im Gegensatz zu deinem Proggi (was ja auch absolut stimmt)

PS: Schicke mir mal bei Gelegenheit per Mail deine K-Nummer.
Irgendwie muss man sich ja erkenntlich zeigen… :slight_smile:
Dauert zwar dann ein wenig da ich im Moment noch in China sitze, werde es aber weitergeben…

Auf der Homepage gibt es einen Paypal-Button, vielleicht ist der was für dich. Aber ich schreib auch gerne eine Rechnung :wink:

An Vista dürfte es eigentlich nicht liegen. Habe da noch nie ein anderes Verhalten als unter XP beobachtet.

An Vista liegt es auch icht. Einer unserer Mods Verwendet Vista & mAirlist auf dem Laptop (Für Events) das läuft einwandfrei.