Das selbe Mischpult verwende ich auch. BCF2000.
Wenn du willst das verschiedene Fader mit Knöpfe zusammenarbeiten musst du denen die gleichen Parameter geben. Einfach den EDIT Knopf gedrückt lassen und dann das du wählende Lement auswählen.
Zweitens habe ich Scripte geschrieben, die MidiOut Signale senden. Hier ein Beispiel:
if ((PlayerControl.GetState <> PS_PAUSED) and (PlayerControl.GetCaption = ‘MAL1’)) then begin
MidiOut ( 03, 176, 73, 00 ) ;
end;
if ((PlayerControl.GetState <> PS_PAUSED) and (PlayerControl.GetCaption = ‘MAL2’)) then begin
MidiOut ( 03, 176, 74, 00 ) ;
end;
if ((PlayerControl.GetState <> PS_PAUSED) and (PlayerControl.GetCaption = ‘EV’)) then begin
MidiOut ( 03, 176, 75, 00 ) ;
end;
end;
begin
end.[/code]
Dieses Script schickt ein Midi Signal an das Behringer. Musst nur deine Parameter im MidiOut auf deine einstellen.
Und im Config zeichnest du deine MidiSignale auf und gibst ihnen die Befehle. Du kannst auch deine Fader für einen bestimmten Player mit der Lautstärke koppeln. In der remote.ini.
Das sieht dann so aus:
Message20=01B05108
Action20=PLAYER 1-1 VOLUME 6
Die Zahl mit der Laustärke gibst du dann selber ein. In diesem Fall ist es die Nummer 6.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Aber ich würde da die Suchfunktion im Forum verwenden. Da gibt es eh einige Beispiele zu dem Thema…
du nimmst schritt für schritt den weg des fsders auf. Also ein bischen hochziehen - Aufzeichnen …usw
und dann schreibst du in der remote.ini die werte den das VOLUME.
Also von 0 bis 100. wenn du meine mairlist.ini durchblätterst dan siehst du es eh.
[quote=“RobertF, post:1, topic:5622”]Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand helfen kann wie ich Hardware & Software koppel.
Ich versuche derzeit vergebens:
Fader 1 - Deck 1
Fader 2 - Micro
Fader 3 - Deck 2[/quote]
Mal eine ganz Dumme Frage, wie willst Du mit einem Midi Controlller den Mikrofonkanal bedienen?
Ich meine klingt spannend, die PCF sind billig und man kann mit 2 davon ein großes Pult mit gesplitteten Fadern nachempfinden. So’n D&R Lyra für den kleinen Geldbeutel…