Hmm dazu muss ich mir selber eingestehen, das ich das noch nicht habe… aber ich werde es jetzt heute nacht gleich mal in angriff nehmen! Wenn ihr ja schon alle sagt, das es erstaunlich ist, was man herausholen kann werd ich es gleich mal versuchen ^^
Und ich habe mir das angeschaut … gesehen das man eben diese Farbkodierung verwenden kann … und dachte mir eben, wenn das geht wird es wohl auch kein thema sein mit den bildern… basiert ja auch auf HTML … aber nunja… mal schauen ^^
Ich weiss ja nicht, was du genau anstellen möchtest, aber ich befürchte, es geht in Richtung Grafiken mit 3D-Effekt oder so …
Nur kenne ich keine Software, welche bei den grossen Stationen im Einsatz ist, welche mit solchen Dingen arbeitet. Ganz im Gegenteil. Je simpler eine Software (siehe Studer Digimedia, Dabis, etc.), je besser …
Zudem kann man bei mAirList grafisch einiges rausholen. Sei es mit den Abständen zwischen den Playern, etc., etc. Da muss man halt auch selbst ein bischen was machen :-).
EDIT: Wow … das hätte ich nicht gedacht… nur eine sache währe da noch … gibts irgend wie ne möglichkeit, das man alle farben ändern kann? auch oben die statusleiste etc? das fänd ich echt klasse!
ich kann nicht verstehen, was ihr immer alle mit dieser Radiomax-Optik habt.
ich will an dieser Stelle nur mal sagen, dass sich ein Radiomax nicht dem anderen ähneln muss. Auch hier kann beliebig konfiguriert werden, und ich glaube auch nicht, das es hierfür nen Editor gibt.
Im SWR-Sendezentrum Baden-Baden gibt es zum Beispiel sogut wie keinen RMX, der so ausschaut, wie der auf der Page weiter oben. Auch nicht der im SWR3-Neubau.
Die Maxe dort sind alle sehr trist aber extrem übersichtlich, und darauf kommt es an.
Im vergleich zu der Konfiguration dort, sprüht mAirlist nahezu vor Farben
Das Teil muss übersichtlich sein, ich muss sofort sehen wo was brenzlig werden könnte.
Und das funktioniert bei mAirlist einfach traumhaft.
Es kommt drauf an, was hinten an der Sendesumme rauskommt, nicht, wie meine Ablaufsteuerung optisch ausschaut, und ich vor lauter abgespacetem Hintergrund und fetten Styler-Buttons meine EOM-Warnung nicht mehr erkennen kann.
Dass mAirlist in der Funktionalität den “großen” Systemen in kaum noch etwas nachsteht sollte uns hier allen klar sein.