Grafik für Song-Übergang

Ich würde es toll finden wenn man den Übergang zum nächsten Song in einer Art Grafik hätte, in der man zwei Balken(die zwei Lieder) hin und her verschiben kann. So könnte man dann auch schon hören wie der Schnitt dann kling und nicht nur vermuten, indem man dem Programm den Fade-/cueout Punkt mitteilt.
Kann mir durchaus vorstellen dass das etwas von der komplizierten Sorte ist…

Trotzdem würd ichs richtig suuuper finden wenn das in späteren Versionen mal möglich wäre ;D ;D

Hi,

Das wäre find ich keine schlechte Idee, weil bei mir kommt es leider immer noch vor das am Lied Anfang noch 3-6 Sekunden Pause ist und das vermasselt mir öfters den Übergang. :o

Gruß Simon

An SK:

Wie kommt den das? Dafür kann man doch für die einzelnen Musikdateien einen Cue-In Punkt setzen und in der jeweilig genehmen Methode ablegen (als MP3 Tags, in einer Datenbank…)
Bei mir spielen dann die Titel immer präzise ab dem gesetzten Punkt.

Irgendwo hier im Forum wurde auch schon eine Möglichkeit diskutiert, den Cue-In Punkt anhand des Pegels in der Datei zu finden - ist ja meistens Stille am Anfang, die man mit dem Cue-Punkt los werden will. EDIT: Such mal nach CUE und AUTOMATISCH. Gibt es also in der Tat schon.

Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch, was Du meinst.

Gruß Felix

OH ja, :o

Da stand ich ein wenig auf dem Schlauch (lach)

sorry

würd ich trotzdem klasse finden!!!

interressiert das sonst keine/n??? :frowning:

Naja…

Doch, fänd ich auch sehr genial die Idee! :wink:

Die Idee ist gut, aber auch alt, und die Umsetzung ist tatsächlich schwierig. Ich hab’s im Hinterkopf, erst haben aber andere Dinge Priorität.

ok,
Danke

Hallo Torben!

Wie steht es denn mit der Idee? Ist die schon in Umsetzung?

Das wäre für mich noch “der letzte Schliff” am Programm. Dann könnte mairlist nämlich endgültig in die Liga von Dalet, Zenon und co. aufsteigen.

Aber auch jetzt ist mairlist schon richtig geil, aber leider mehr als Liveassist. Die oben genannte Idee wäre dann die Vollendung in Form der Automation.

Wie sieht es denn diesbezüglich aus?

Nichts Neues diesbezüglich. Die Datenbank hat Priorität.

Ich finde die Idee richtig super!! Ich finde auch das müsste mairlist möglischst schnell haben.

::slight_smile: torben hat doch schon mehrfach geschrieben, dass es schwierig ist und dass die datenbank im moment wichtiger ist, was ich persönlich auch so sehe…

lg