Grafik-Fehler auf dem Server

Hallo!
Leider habe ich feststellen müssen, dass die Version 5.0 eine Fehler hat.
Sie läuft bei uns auf dem Server soweit stabil bis auf eine Kleinigkeit:
Sobald ich die Remote-Verbindung schließe und wieder öffne, ist in der Playlist nichts mehr lesbar. Alles ist verschwunden. Man sieht keine Titel und keine Interpreten mehr. Das lässt sich nur durch einen Neustart von mAirList beheben. Aber sobald ich die Remoteverbindung schließe und wieder öffne, ist der Fehler wieder da.
Der Server läuft mit Windows Server 2012
LG Chriss

Von einem solchen Problem höre ich zum ersten Mal.

Kannst du bitte mal v4.4 parallel installieren und testen, ob es dort auch auftritt? Mit anderen Worten, ob es wirklich an der mAirList-Version liegt und nicht etwa an eurem Server irgendwas “komisch” ist?

Die 4.4.6 ist nach wie vor installiert und läuft 1A
Habe nun mal genau hingeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Reiter “Länge, Ramp, Ende, Link” etc. ganz nach links bis an die Zeit rutschen und somit auf einmal keine “Titel/Interpret” mehr zu sehen ist. Auch die Länge ist nicht mehr zu sehen. Ich habe quasi eine weiße Playlist.
Hinzukommt, dass sich diese Reiter wieder holen. Also ungefähr"Länge, Ramp, Ende, Link, Länge, Ramp, Ende, Link…" etc. Versuche davon mal nen Screenshot zu machen

Noch nen Fehler festgestellt…
Habe also Winamp DSP den IZoTope Ozone für das Soundprocessing integriert. 4.4 ließ sich damit normal starten. 5.0 macht es nicht mehr, sondern hängt sich auf.
Erst wenn ich in der Konfig das DSP rausnehme, lässt sich die 5.0 normal starten. Danach lässt sich das DSP wieder intergrieren.

Hier der Screenshot.
Diemal sind Titel und Interpret nicht komplett verschwunden, aber die Reiter wiederholen sich wieder und nehmen den Platz weg.
iZoTope habe ich nun mal rausgenommen.

playlist 5.0 mit fehler.png

so, nachdem ich ein weiteres mal die remoteverbindung getrennt habe und mich dann erneut mit dem server verbunden habe, begrüßte mich das folgende bild:

playlist 5.0 mit fehler teil 2.png

Ich habe mal mit der rechten Maustaste auf die Leiste geklickt.
Es war ALLES markiert! Und mit jedem Ausloggen und neu Einloggen wird die Liste immer länger.
Das MUSS definitiv ein Programmierfehler sein!
Hier mal der nächste Screenshot…

playlist 5.0 mit fehler teil 3.png

Teste mal bitte Build 2553, ich lade gerade hoch…

iZoTope lassen wir mal für den Moment außen vor.

Werde ich machen, kann ich aber erst in der Nacht machen, weil mAirList auf Sendung ist und ich den Betrieb tagsüber nicht abbrechen kann. Werde dann berichten.

Vielen Dank! Der Fehler ist behoben!
Habe jetzt Stereo-Tool eingesetzt und mit dem läuft mAirList auch einwandfrei. Also nichts mehr zu meckern :slight_smile: