Globale Events mit MultiInstanzManager

Hallo zusammen,

ich werfe den Vorschlag einfach mal hier in den Raum, dass man über den MultiInstanzManager globale Events erstellen könnte für alle Instanzen.

Bei mir ist das aktuell der Fall, dass ich Nachts den Encoder neu verbinden muss, aber auch nicht jede Nacht. Und das für alle Instanzen einzeln einzustellen ist auf Dauer unschön (Ich weiß, Luxusprobleme)

Es könnte wie folgt aussehen:

image

Und dort definiert man einfach Events die global angelegt werden können. Natürlich nicht einfach im Betracht auf z. B. Stundenvorlage erstellen. Da müsste sich der MultiInstanzManager natürlich erstmal alle Infos (Datenbanken, Sub-Playlisten und Co.) ziehen.

Aber vielleicht baut man auch nur bestimmte, einfache Events ein oder lässt diese Funktion nur zu, wenn alle Instanzen die selbe Datenbank verwenden (Kommunizieren muss der MultiInstanzManager dann so oder so mit den Instanzen)

:warning: Wie ist das jetzt, wenn man aber schon Events in der Instanz hat und die globalen vergisst?

Auch hier könnte man die globalen Events zumindest in den lokalen Events anzeigen lassen. Beispiel:

Bearbeiten kann man sie dann nur über den MultiInstanzManager.

1 Like