Hallo @MrBeat,
schön, dass auch du in der Community bist.
Grundsätzlich gibt es die Anzeige “zuletzt gespielt” in der Datenbank / Bibliotheks-Ansicht bereits (seit v6.3.3):
(@djhardcastle zur Kenntnis, wg. #8)
Daraus könnte man durchaus so etwas wie von dir vorgeschlagen basteln, aber da steckt dann doch etwas mehr Programmierarbeit drin (es gibt mehrere Aspekte zu berücksichtigen).
Auf jeden Fall hat die Idee Potential für eine spätere mAirList-Version; ich wärme dieses feature request aus deiner Frage daher wieder auf, auch wenn es schon älter ist.
Das wurde zwar schon öfter diskutiert, aber: Meistens nein. Das liegt aber daran, wie jeder Anwender plant. Die meisten uns bekannten (professionellen) Planungsszenarien sehen - mindestens! - eine Planung der nächsten 24 Stunden vor. Hier ist die Berücksichtigung der geplanten Titel den tatsächlich gespielten gegenüber eindeutig vorzuziehen.
Alle anderen Diskussionsteilnehmer, auf die ich mich im Forum durchaus mal wieder freuen würde: Wir haben es auf der ToDo-Liste, aber bitte rechnet nicht gleich übermorgen damit. Da steckt mehr Arbeit drin, als man auf den ersten Blick denken möchte.
Gruß, Uli