Hallo zusammen
Gibt es eine Anleitung zum Einstellen der mAirList 7 ? Ich bin Laie und kann leider meine mAirList nicht einstellen , damit ich senden kann. Die Daten vom Server habe ich, weiß aber nicht wo sie eingeben werden muss!
Hallo.
Es gibt das Wiki:
https://wiki.mairlist.com/
Dort werden die Basics auf Englisch erklärt.
Hier zum Beispiel für das einstellen des Encoders: features:encoder [mAirList Wiki]
Ansonsten hilft das Forum manchmal sehr gut weiter. Hier gibt es viele Beiträge die vieles erklären.
Ansonsten habe ich noch das Handbuch aus dem v4.2 Ordner. Nicht mehr das neuste, aber viele Einstellungen gibt es da ja heute noch drin…
So generell kann man diese Frage nicht beantworten. Wir wissen ja nicht, wie Dein Setup aussieht.
Welche Audio Hardware ist im Einsatz, wie ist Dein Mischpult verkabelt?
Wo liegt Dein Audio Archiv und wie ist das sortiert?
Hallo Shorty.xs,
Danke für Deine Antwort. Ich habe einen neuen PC ohne einem externen Mischpult. Bisher habe ich alles über die mAirList gesteuert. Das Audio-Archiv muss ich mir leider neu aufbauen. mein alter Rechner ist verbrannt, mit allen meinen Muiktiteln (ca. 40000)… Alles gemischt und etwa 70% Oldies aus dem vorigen Jahrhundert.
Hast Du genug Ahnung, um meine mAirlist 7 in Gang zu bringen?
Eventuell auch bei mir auf meinem Rechner?
Ich bin im Zeitdruck, denn meine nächsten Sendungen im Radio Ostseemelodie sind schon ab Montag 17.03.2025 geplant…
Mit Freundlichen Grüssen aus Köln
Oldie-Man Fritz
Ich verweise hier mal auf Deinen Thread, den Du vor rund vier Jahren mit offenbar einem anderen Account erstellt und beantwortet bekommen hattest:
und
Und die Antwort für den Encoder war, sogar mit einem Screenshot etwas weiter unten:
Hast Du das versucht? Auch in der Suchfunktion des Forums findet man etliche Hilfestellungen (und Deine alten Fragen mit den Antworten)
Juckt das nur mir in den Fingern oder geht das anderen auch so?
mAirList hat keine Pronomen!
Oder liege ich falsch? Für mich klingt das komisch.